1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundproblem mit Acer Aspire M3802

Discussion in 'Audio' started by curfew, Dec 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. curfew

curfew ROM

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier im richtigen Forumsteil ist oder in Hardware allgemein gehört, aber ich versuche es einfach mal.

Wir haben einen neuen Acer Aspire M3802, mit Intel Core 2 Quad Q9300, 8GB RAM und einer Nvidia GeForce GT230 mit 1.5MB, Sound ist onboard.

Das Problem ist folgendes, und da konnte ich im ganzen Netz noch nichts dazu finden.

Ausgangssound ist absolut ok - aber die Aufnahme...
    Der Aufnahmeton ist leise und wird überlagert von einem Brummen. Dazwischen ist noch ab und zu ein Ton in hoher Frequenz. Jede Mausbewegung hört man.

Wir haben verschiedene Mikrofone ausprobiert, die Zuleitung geändert, alle Komponenten abgezogen und stückweise wieder angeschlossen.
    Das alles brachte keine Veränderung.

Jetzt haben wir probeweise vom Händler einen zweiten, baugleichen PC bekommen, der wiederum das gleiche Problem hat.

Hat jemand ein solches Problem schon einmal gehabt - und vielleicht eine Lösung dafür?
    Wir würden den PC selbst ungerne wieder abgeben, da es Tage braucht, bis er voll eingerichtet ist und es kein Freizeit-PC ist, sondern ein Arbeitsmittel, das natürlich voll in Betrieb ist.

Zum Acer-Kundendienst durchzudringen ist schier unmöglich.

Viele Grüße
    Curfew

Last edited: Dec 6, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page