1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundproblem Mit Logitech X-530

Discussion in 'Audio' started by genorr, Oct 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. genorr

genorr ROM

Hallo,

ich bin seit heute stolzer Besitzer von dem Logitech 5.1 X-530 Soundsytem, habe jedoch ein kleines Problem. Der Sound kommt zwar aus allen Boxen, klingt jedoch qualitativ nicht gut. Ich höre mehr Bass als Stimme, was mich ziemlich nervt! Ich habe schon versucht an sämtlichen Reglern an den Boxen sowie auch in den Audioptionen meines Computers herumzuspielen, jedoch funktionierte nichts. Ich würde mich über Vorschläe freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Weber

2. ZackZerack

ZackZerack Byte

Benutzt du vielleicht den Onboard Sound-Chip? Da kann man nämlich nicht immer die beste Qualität erwarten.

3. genorr

genorr ROM

Hallo,

nein, benutze ich nicht!

Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Weber

4. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Was hast Du denn als Soundkarte drin? Die Boxen hab ich noch man meinem Laptop... sind an sich schon etwas basslastig...
    Sorry für die Frage, aber den bassregler am Sub hast Du auch probiert, oder?

5. genorr

genorr ROM

Grüße,

Habe doch eine On-board Soundkarte, jedoch hatte ich vorher nicht solche Probleme. Die vorherigen Boxen waren auch um die 60-70 Watt und ebenfalls von Logitech. Klar habe ich am Bassregler gespielt :P!

Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Weber

6. Wer kann mir helfen.
    Bei.mir.funktionieren.nur.3.Lautsprecher.
    Wenn.ich.ein.Stecker.raus.hole.und.einen
    anderen.reinstecke.gehen.aus.und.dann.gehn.die
    anderen.an.
    Kann.mir.da.jemand.helfen.
    Ich.kenne.mich.nicht.so.gut.aus.
    Habe.einen.Laptop
    Sony Vaio PCG-315B
    Die.soundkarte.die.da.drinn.ist.habe.ich.
    :bet: :bet: :bet: !!!Bitte helft mir!!! :bet: :bet: :bet:

7. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Lass es mich mal so formulieren:
    Du hast: 3 Stecker, aber nur eine Buchse...
    Du brauchst: 3 Buchsen... sonst funktioniert 5.1 mit dem x530 nicht.
    Möglichkeiten: Ne PCMCIA/Cardbus oder USB Soundkarte ala Audigy 2 kaufen und da anschließen, oder mit den zwei funktionierenden Boxen (VR und VL) + Sub leben.

P.S.: Der Text in Deinem Beitrag ist sehr schwer lesbar. Manche haben gar keine, Du hast zuviele Satzzeichen.
    P.P.S.: Ein neuer Thread mit nem Link zu diesem hier ist IMHO besser als das anhängen an einen schon existierenden Thread. Siehe hierzu auch: http://www.pcwelt.de/forum/faqs-und-anleitungen/204975-erste-hilfe-fuer-neueinsteiger.html

8. Shade1412

Shade1412 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page