1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundproblem mit Windows XP

Discussion in 'Audio' started by elnino, Dec 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elnino

elnino ROM

Hallo!
    Ich habe auf meinem PC ein Problem mit der Audiokinfiguration. Ich kriege bei der Wiedergabe von Audio bzw. Videodateien auf meinem Pc ( bei Internetvideos geht es seltsamerweise) keinen Ton mehr gespielt, nurnoch das Bild.
    Mein erster Schritt war, meinen Soundtreiber ( C-Media Xear 3D Sound Technology) neuzuinstallieren. Dies hat allerdings nicht das Problem gelöst, sondern eher noch verschlimmert : Nun bekomme ich nichtmal mehr Sound bei Streams im Internet ;) . Wenn ich z.B. ITunes öffne, bekomme ich die Meldung : " Itunes hat ein Problem mit ihrer Audiokonfiguration entdeckt. Die Audio/Video - Wiedergabe funktioniert unter Umständen nicht richtig." Wenn ich in der Systemsteuerung unter Sounds - und Audiogeräte die Gerätelautstärke bzw. Soundwiedergabe regulieren will, kann ich nichts verstellen, da die Felder grau hinterlegt sind, zusätzlich bekomme ich "kein Audiogerät" angezeigt.

Weiss jmd. Rat ? Danke für eure Hilfe im Vorraus !

(PS: habe keine Soundkarte, sondern einen Soundchip auf dem Mainbord)

mfg,
    elnino

2. mat1234

mat1234 Kbyte

Hallo,
    Hast du ein Realtek onBoard-Chip?

Denn da installiert Windows fälschlicherweise C-Media Treiber die nicht funktionieren.

Lade die Realtek Treiber herunter. (Wenn du einen Realtek-Chip hast!)

Mfg Mat1234

3. elnino

elnino ROM

Jop,den hab ich :)
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich werd mir den Treiber gleich holen und dann bericht erstatten ;)
    EDIT:
    Habe mir diesen Treiber http://php.zdnet.de/treiber/interstitial/getdriver.php?driverID=25189&product=Realtek+AC%2797+Audio+Codec%27s&ftp=ftp%3A%2F%2Fftp.zdnet.de%2Fpcpro%2Ftreiber%2Fsoundkarte%2Frealtek%2Fwdm_a360.exe
    heruntergeladen, aber es funktioniert trotzdem n och nicht. War es evlt. nicht der richtige? wäre nett wenn du mir nen direkt link geben kannst, hab auf jeden fall den ac97 soundchip.

4. elnino

elnino ROM

Neuster Stand meines Problemes ....
    Hab jetzt meinen alten C-Media Treiber nochmal installiert, da mit Realtek auch nichts ging... vllt. hab ich mich doch geirrt mit meinem chip? :o. Und siehe da , auf einmal gings wieder. Keine graue Hinterlegung in der Systemeinstellung, alles wieder beim alten. Bis 10 Minuten darauf wieder der Ton weg war und nichts ging....
    Ich bin langsam am verzweifeln, welcher Treiber jetzt der Richtige ist, drum schreib ich mal einfach das was in meinem handbuch steht rein : " 6 channels software audio codec C-Media 9739 A".
    (btw, hab ein 865PE Neo2 Mainboard). Zusätzlich steht noch "compliance with ac97 v2.2 spec" drinnen...
    Hoffe ich hab es detailliert genug beschrieben und bekomme bald hilfe

gruss und danke im vorraus, elnino

5. mat1234

mat1234 Kbyte

Hallo,

Hast du noch deine Mainboard-CD? Dort müssten die Treiber auch drauf sein.

Installier doch mal das dort sind warscheinlich die Soundtreiber auch dabei.

Wird das Gerät nach 10min unter den Soundoptionen nicht mehr angezeigt??

Mfg Mat1234

6. CorryBonn

CorryBonn ROM

Ich habe das selbe Problem und mir auch die Treiber runtergeladen, aber es funktioniert trotzdem nicht... ;-((

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page