1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundproblem -> Trust 2.1 Speaker Set SP-3400

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ritter57, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ritter57

ritter57 ROM

So mein Problem sieht wie folgt aus, der Subwoofer gibt auf der rechten Seite, also beim Ausgang Boxen sind O.K. (habe die Boxen nämlich mal vertauscht), wohl nicht die richtige Lautstärke wieder. Es kommt nur ein ganz, ganz leises Brummen.
    Vorher hatte ich ein anderes Modell, wegen des Problems habe ich es umtauschen lassen, was ich komisch finde, beim Laden wurde es nochmal ausgetestet und dort war das Problem auch vorhanden. Jetzt habe ich was nigelnagelneues und funktioniert immernoch nicht.
    Bei den Soundeinstellungen ist mir auch aufgefallen, dass es nur sowas mit 5.1 oder 7.1 gibt, ist es vllt. deswegen und wie kann ich es beheben?

Hier noch die Daten vom Rechner:
    Betriebssystem: XP Home Edition SP2
    CPU Typ: AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2800+
    Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller (mir wurde gesagt, dass Sound onboard wäre, habe die Daten von EVEREST)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)

Falls weitere Daten benötigt werden, sagt bescheid. ;)

2. ritter57

ritter57 ROM

Okey, hat sich von selbst gelöst.
    Hatte einfach mal voll aufgedreht (aus Frust *g*) und nun funktioniert das wieder.

EDIT:
    Problem ist wieder aufgetaucht. -.-
    Leider klappt das mit dem voll aufdrehen auch nicht mehr.
    Ich bin mittlerweile am Ende, bitte helft mir.

3. ritter57

ritter57 ROM

Kann mir denn keiner helfen??? :heul:

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,
    was für eine Soundkarte verwendest du, bzw. ist das eine 5.1 ..7.1 Karte? Aktuelle Treiber drauf?
    wenn das ein 2.1 Boxenset ist muss das auch in den Optionen von Windows und gegebenenfalls auch noch im Soundtreiber eingestellt werden!

MfG

5. ritter57

ritter57 ROM

Sry, das ich erst jetzt antworte, war ne Zeit lang abwesend.

Sound müsste onboard sein.
    Allerdings sagt Everest da was anderes, steht im ersten Post.
    Ansonsten sind soweit alle Treiber aktualisiert.
    Die Einstellungen stehen da auch nicht.

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Hast du denn mal die Soundeinstellungen von Windows überprüft. Wieviele Audioausgänge hast du hinten an der "Soundkarte" dran. Is ja nur ein onbaord chip.

Kannst du vielleicht mal ein Foto von der Soundkarte machen?

Wenn du alles soweit richtig am Rechner angeschlossen hast, überprüf mal die Verkableung der boxen..sind die richtgi gepolt und nich das du Ausgang und Eingang verwechselt hast.

Du müsstest ja 2 Sateliten und einen Subwoofer haben, wobei der Woofer auch gleich mit als Verteiler dient! Oder stell ich mir das grad falsch vor?

MfG

7. ritter57

ritter57 ROM

Also mitlerweile scheine ich das Problem erkannt zu haben.
    Wenn man das Kabel, welches am Subwoofer angeschlossen wird, an dem der Lautstärkeregler, der zum PC führt, ein bisschen dreht scheint er den Sound der normalerweise auf die linke Box kommt, auf beide Boxen zu lenken.
    Auch habe ich anscheinend einen Knick in einem Kabel zu haben. Wenn ich den leicht drücke kommt der volle Sound, lasse ich ihn los, kommt wieder nix.
    Scheint wohl ein Fabrikationsfehler zu sein, ich werde es dann einfach umtauschen lassen und gut ist.

Kann also hier geschlossen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page