1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundproblem!!!

Discussion in 'Audio' started by deine mama, Jan 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deine mama

deine mama Byte

hallo,
    ich habe ein ein ASRock k7vt2 motherboaord mit sound on board.
    Wenn mein E**** läuft, und ich gleichzeitig Musik höre, hackt die Musik. Und das nervt!! Ich habe das mal beobachtet, wenn an meinem Tower das rote Lämpchen brennt (Pc Arbeitet) unterbricht es manchmal, und genau in dem Moment unterbricht auch die Musik. Ich habe auch den neuesten Soundtreiber runtergeladen aber das bringt auch nix. Vor 2 Monaten hatte ich das Problem noch nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen???
    Danke schon mal im vorraus.
    deine mama
    :jump:

2. Profus

Profus Guest

Das was Du unter "Pc Arbeitet" verstehst sind Zugriffe auf die Festplatte (lesen oder schreiben). Wenn Du den Esel laufen hast werden in der Zeit ständig Daten auf die Festplatte geschrieben und für den Upload gelesen. Zusätzlich werden aber noch Musikdateien von der Platte gelesen so dass der Lesekopf ständig hin und herspringen muss.
    Was für eine Festplatte hast Du, wie voll ist die , wovon hörst Du Musik(internetradio, mp3, CD, wav, ...), wieviel Speicher hast Du, was für ein Betriebssystem, hast Du in den letzten 2 Monaten irgendwas verändert ???... Fragen über Fragen...

3. deine mama

deine mama Byte

Also, ich habe einen AMD Athlon 2200+, 512 MB, Radeon 9600 XT Grafikkarte, Maxtor Festplatte mit 160 GB, davon sind ungefähr 80GB belegt. Ich höre ausschliesslich mp3. Mein Bteriebsystem ist WinXP mit SP1. Ich habe zu Weihnachten ein 5.1 System von Creative bekommen, aber da hatte ich noch keine Probleme. Nachdem ich meinen Rechner formatieren musste, fing es eigentlich erst an.
    Danke!!
    deine mama

4. Profus

Profus Guest

Hast Du eine IDE-Festplatte? Wenn ja überprüf mal ob der DMA-Modus eingestellt ist.
    Gerätemanager - IDE ATA/ATAPI-Controller - Primärer IDE-Kanal - Eigenschaften - Erweiterte Einstellungen.
    Benutzt Du für die Wiedergabe den Windows Mediaplayer? Wenn ja probier mal einen anderen wie z. B. WinAmp aus.

5. Profus

Profus Guest

Du könntest auch noch mal versuchen den Upload bei emule etwas runterzustellen.

Noch was, hast Du bei der Neuinstallation die aktuellsten Chipsatz-Treiber installiert? Wenn nicht besorg Dir die mal (http://www.viaarena.com). Bei Via gabs da mal ein Problem was das betrifft.

Wenn das alles nicht wirkt, hilft wohl nur eine zweite Festplatte die Du für emule reservierst...

6. deine mama

deine mama Byte

Vielen Dank!!! Habe wieder glasklaren Sound.

7. Profus

Profus Guest

Und woran lag es jetzt genau?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page