1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundproblem

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by theBlackBird, May 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen,
    Wie kann ich den Sound von zwei verschiedenen Anwendungen gleichzeitig hören?. Also z.B. TeamSpeak und Warsow, Musik während dem Zoggn hören oder während TS Musik hören.

Wenn ich nun TS gestartet habe und Musik hören will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Ich nutze SuseLinux 10.2

Bitte um Hilfe:bet:

MfG theBlackBird

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

3. Das ist nicht ganz mein Prob aber vlt habe ich mich undeutlich ausgedrückt...;)

Ich will zwei Anwendungen gleichzeitig ausführen, die beide Sound benötigen.

MfG theBlackBird

4. So hab mal wieder mein MBR "BackUp" draufgehauen, da ich nach ein paar Win installationen wieder mal Lust Linux hatte xD^^.

Kann man eigendlich überhaupt 2 Anwendungen ausführen, die beide Sound benötigen, oder geht das gar nicht?!

Nebenbei: Wie bekomm ich die Output Lautstärke meines Mikrofons lauter...die Leute im TS beschwehren sich immer, ich wäre so leise ;).

Linux: OpenSuse 10.2

MfG theBlackBird

5. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Hallo theBlackBird,

Anwort: Ja kann man

Siehe auch: http://de.opensuse.org/Advanced_Linux_Sound_Architecture

Anwort: Lautstärke im KMIx (das kleine Icon mit dem Lautsprechersymbol) regeln...
    Evtl. TS-Programm -> Eigenschaften -> Aufnahme Lautstärke

Gruß Andy.Reddy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page