1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundproblem

Discussion in 'Audio' started by Ayumii, Jul 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ayumii

Ayumii Byte

Hi, ich entschuldige mich mal im Vorfeld falls so ein Problem schon mal irgendwo beschrieben wurde. Habs leider nicht gefunden.

Das ist mein System.

1.) Board : Assus Crosshair II Formula
    2.) CPU : AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz
    3.) Ram : 8 GB OCZ PC2-8500 Platinum
    4.) Lüfter : Noctua NH-U12P
    5.) Gehäuse: NZXT TEMPEST Midi-Tower
    6.) Netzteil : OCZ GameXStream Netzteil - 700 Watt
    7.) Grafka : ZOTAC GTX 285 AMP! 1024MB
    8.) Sound: war beim Bord incl. SUPREME FXII
    9.) BluRay Player LG H20L
    10.) Brenner LG GH22LS30
    11.) Festplatten: Seagate Baracuda 7200 1TB und 1,5TB
    12.) Betriebssystem: Vista Ultimate 64Bit

Ich habe den Rechner selbst zusammen gebaut. Ist mein erstes mal.
    Der Pc ist an ein Plasma über HDMI-Kabel angeschlossen.
    Plasma an einen Yamaha Verstärker mit ELAC Surround System.
    Mein Problem: Es wird kein Sound wiedergegeben. Ich bin mir nicht 100% sicher ob ich alles richtig angeschlossen hab oder es vielleicht an irgendeiner Einstellung haperts. Vielleich hat jemand Rat.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...zum Motherboard ist doch eine CD dabei gewesen, hier sollte auch der Treiber zu finden sein, wenn Vista 64bit überhaupt unterstützt wird.
    Schau in den Geräte-Manager nach Warnmeldungen....

3. Ayumii

Ayumii Byte

Ja die die Treiber habe ich schon installiert. Gerätemanager keine Fehlermeldung.

4. Ayumii

Ayumii Byte

Die Soundkarte ist nur über den PCIEX1.Steckplatz (der laut Handbuch dafür vorgesehne Platz) mit Motherboard verbunden. Keine anderen Kabeln. Im Handbuch steht da nicht mehr.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Ok, hast du keine Lautsprecher für den PC, ob überhaupt eine Soundausgabe stattfindet?

6. Ayumii

Ayumii Byte

Ja, die habe ich am meinen 2ten Rechner. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Das teste ich mal direkt aus. Muss erst mal abklemmen.

7. Ayumii

Ayumii Byte

Ok über die zwei Boxen kommt Sound heraus. Und was heißt das dann. Eine Einstellung. Ich frag ja nur, weil wenn ich meine Multimedia-Festplatte über das HDMI-Kabel anschliesse, kommt ganz normal Sound raus.
    Dann evtl. Einstellungen der Soundkarte auf PC?

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Wenn du den PC mit dem Verstärker verbindest, welche Buchse am PC nimmst Du?

9. Ayumii

Ayumii Byte

Der PC ist gar nicht an Verstärker angeschlossen. Ich dachte der Sound würde genauso wie bei der Multimedia über den Fernseher funktionieren. Der ist an die Anlage angeschlossen.

10. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    HDMI und Soundübertragung vom PC?
    Ok, da hier Grafikkarte mit TV verbunden ist, muss der Sound extra übertragen werden. Hast du die Möglichkeit den PC mit dem Verstärker zu verbinden?

Last edited: Jul 16, 2009
  11. Ayumii

Ayumii Byte

Meinst Du Cinch-Kabel in Audioausgang von Verstärker?

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Du willst doch den Sound vom PC zum Verstärker, also "Line Out" (Soundkarte) und beim Verstärker "Audio-Eingang"...

13. Ayumii

Ayumii Byte

Nur welcher. Ich habe noch CD, IN (Play), MD/CD-R, Soubwoofer, Center, Main, Surround, dann noch 2mal Out, IN, VCR 2/DVR frei. Also ich denke die ersten 6 sind es nicht.

14. X.MAN

X.MAN Moderator

Nimm doch CD, darfst den Sound beim PC nicht zu laut einstellen...Musst halt die Eingänge durchtesten...

15. Ayumii

Ayumii Byte

Also die genannten Ausgänge habe ich alle ausprobiert. Kein Ton.

16. X.MAN

X.MAN Moderator

...du hast auch entsprechend die Taste am Verstärker gewählt... *IRRITIERTSEI*

17. Ayumii

Ayumii Byte

Ich weiß nicht ob das so erlaubt ist, möge man mir verzeihen falls nicht. Und sorry [​IMG]
    dass es so groß ist.

Alle Boxen sind über die Anschlüsse der Speakers angeschlossen. Bei Audio ist nur DVD und DTV/CBL angeschlossen

18. Ayumii

Ayumii Byte

Ja habe alles durchprobiert.
    Sorry war kurz weg. Hatte noch nebenbei gimp auf. Leider alles weg. Das hier ist der alte PC.

19. X.MAN

X.MAN Moderator

20. Ayumii

Ayumii Byte

Das Foto ist aus dem Netz. Und als Grafik eingefügt. Wollte schnell machen.

Hab gerade Cinch in Line Out reingesteckt. Ausprobiert. Sound kam raus. Allerdings nur aus den Lautschprecher links-vorne und links-hinten.

Meinst Du wie es im PC aussieht? Und die Rückseite des Verstärkers?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page