1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundprobleme bei BG2-SvA (und BG2-ToB)

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by M.I.B., Oct 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M.I.B.

M.I.B. Byte

Hallo zusammen.

Baldurs Gate 2 stürzt in unregelmäßigen Abständen ab. Die Fehlermeldung stellt sich als Blue-Screen dar und verweist auf eine Datei 801.vxd. :( Drücke ich eine Taste, komme ich zwar wieder ins Spiel zurück, der Sound ist dann aber "hinüber" und stockt immer fortlaufend. (wie bei einer Audio-CD, die einen Defekt hat und immer "hängt"). Hierbei handelt es sich meiner Meinung nach um eine "Treiberdatei" der Soundkarte (Terratec 512i).
    Das Problem lässt sich nur vermeiden, wenn ich in den DirectX-Einstellungen die Beschleunigung im Soundbereich komplett ausschalte. Dann wird allerdings kein 3D-Sound mehr unterstützt. Die Treiber für die Soundkarte sind auf dem aktuellen Stand und ich habe mehrere DX-Versionen ausprobiert (derzeit DX 8.1).

System:
    Athlon 1200
    512MB RAM
    Board = EPOX 8KTA+
    Sound = Terratec 512i digital
    Grafik = Pixelview Geforce 2 Ti
    Via 4.41 (oder 4.42) Treiber
    Betriebssystem = Win98 SE

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Die Sache ist nämlich echt nervig, wenn ich dann jedesmal einen Neustart durchführen muss.

Besten Dank schon jetzt. :)

M.I.B.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page