1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundprobleme mit 5.1 Headset

Discussion in 'Audio' started by Vadilator1000, Nov 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Speedlink 5.1 Sourround Headset. Nun habe ich mir eine neue Audigy 4 zugelegt. Das Problem bei meiner alten war, dass nur noch der Stereo ausgang ging, es war eine Audigy 2 ZS.

Nun zu meinem aktuellen Problem.

Ich habe alles richtig verkabelt und auch richtig angeschlossen, soweit kenne ich mich schon aus, das Problem ist nur, dass ich immer ein leises permanentes rauschen in den Ohrmuscheln habe.

Nun weiß ich nicht ob es am Headset liegt oder an was anderem. Da ich momentan kein Geld für irgendwelche alte Hardware ausgeben will, frage ich ob es vielleicht einen rauschunterdrücker gibt, oder vielleicht kann mir einer sagen, ob es am Headset liegt, Garantie habe ich noch.

Meine Hardware.

Intel 3.2 HT
    Connect 3d ATI Radeon X850 Pro
    Asus P4c800 E Deluxe Motherboard
    Samsung 160 GB Sata Festplatte.
    Audigy 4 Soundkarte

System ist bald 3 Jahre alt und im Sommer soll ein neues her, also kann man verstehen, dass ich nicht mehr viel investiern will.

MFG

Vadilator1000

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page