1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundprobleme mit Dos-Spielen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Nobbi24, Mar 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nobbi24

Nobbi24 ROM

Hallo Leute,
    wer kann mir sagen,warum ich bei etwas älteren DOS Spielen wie z.B. Bundesliga Manager Prof., Anstoss keinen Ton bekomme, weder bei 95,98,ME,2000 oder XP?
    Hier mein System:
    Win 2000
    1024 RAM
    Soundkarte: SIS 7012 Audio Treiber
    Graka: Radeon 9200

wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet, Danke

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

3. Nobbi24

Nobbi24 ROM

Danke für die Hilfe! Ton ist jetzt da, aber dafür stürzen die Spiele nach wenigen Sekunden ab. Bei Anstoss wird auf einmal nach einem CD Rom Treiber gefragt, ansonsten startet das Spiel überhaupt nicht mehr. Vorher lief alles ohne Probleme, aber ohne Ton. Was mache ich nun? Wäre nett, wenn mir noch mal jemand helfen könnte.

4. moonsurfer

moonsurfer Byte

probiers mal mit vdm-sound. ist ein kleines programm (google mal danach).
    nach der installation des programms kannst du das spiel (inkl. vdm) starten indem du auf das spielstartsymbol rechtsklickst und aus dem erscheinenden menü auswählst "run with vdm sound".
    sollte funzen....
    :p

mfg
    moonsurfer.

5. earth

earth Megabyte

Also zum Beispiel die SoundBlaster Audigy Karten bringen einen Emulator Treiber mit der dem System eine SB16 vorgaukelt :D das ist eine der von fast allen unterstützte Karte. Deine Onboard Karte wird nur noch Treiber für Windoof haben und deshalb hörst du nichts. Weiterhin wird das Spiel die Karte nicht unterstützen, wahrscheinlich zu neu :(

6. Nobbi24

Nobbi24 ROM

gibt es denn noch Treiber dafür und was ist Emulation einer SB16 ? Hab davon leider keine Ahnung, wäre nett wenn Du mich etwas darüber aufklären könntest bzw., wie ich das Prob lösen kann. Danke

7. earth

earth Megabyte

Deine Karte wird vom Spiel nicht unterstützt bzw. die Treiber haben keine Emulation einer SB16 :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page