1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundprobleme mit Mainboard ABit NF7-S

Discussion in 'Audio' started by symsans, May 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. symsans

symsans ROM

Seitdem ich mein neues Mainboard Abit NFS-7, mit Onboardsound habe, laufen Videos im Windows Media Player nicht mehr flüssig. Sie ruckeln und überspringen auch mal mehrere sekunden. Die gleichen Videos machen mit dem Winamp Media Player keine Probleme. Weitere Soundprobleme habe ich beim 3D Mark 2000 bei dem im Demo Modus die Musik zu schnell abläuft und beim spielen von Stronghold&Tropico bei denen sich der Sound kurz nach dem Beginn aufhängt dass Spiel an sich läuft jedoch normal weiter. Mafia und Operation Flashpoint hingegen laufen völlig problemlos. Habt ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag.
    Vielen Dank symsans
    ---
    Computer: Athlon XP 2200 auf Abit NF7-S mit NForce Chipsatz und 5.1 Onboard Sound, 256 Ram 333DDR-Ram, Geforce 4 Ti 4200 mit NVidia Referenz Treiber: 4.14.01.4345, Direct X 8.1 . Betriebssystem ist Win98 2. Edition

2. HAst du mal den realtek treiber ausprobiert? Am besten wärs wenn die dir ne richtige soundkarte kaufen würdest. Ich hab auch probleme mit meinem onboard sound. Spiele wie dtm race driver hat mir auch große probleme bereitet. Jetzt geht zwar der sound, kann das spiel aber nur mit einer niedrigen auflösung und textureinstellung spielen, weil mein onboard sound mein system ziemlich ausbremst. Naja, vielleicht kriegt es ja auch noch nvidia in den griff, das die mal einen neuen chipsatz treiber rausbringen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page