1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundprobleme mit Steam und Skype

Discussion in 'Software allgemein' started by alicefromohio, Sep 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hab ein riesen Problem mit dem Sound beim Telefonieren und gleichzeitigen zocken. Ich hab ein Logitech G35 und nutze dies zum zocken als auch skypen. Wenn ich ein Telefonat führe und dann ein spiel bei Steam starte unterbricht der Sound vom Telefonat und auch mein Gesprächspartner kann mich nicht mehr hören(aber nur für wenige Sekunden). Dann hab ich für unbestimmte Zeit beim Spiel als auch beim Telefonat und Sound, doch dann ist auf einmal der Spielsound komplett weg. Und wenn ich das Spiel minimiere unterbricht wieder der Skype Sound für ein paar Sekunden. Ich hab schon so viel ausprobiert. Die Logitech Gaming Software deinstalliert und wieder neu Installiert, bei den Soundoptionen verschiedene Sachen umgeändert, wie z.b. bei den Eigenschaften vom Headset, "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" deaktiviert und "Anwedungen im exklusiven Modus haben Priorität" deaktiviert. Bei "Kommunkation" hab ich für die Kommunikationsaktivitäten "Nichts Unternehmen" ausgewählt. Bei der Logitech Gaming Software ist alles richtig eingestellt. Das Soundproblem gibts auch nur bei Skype und Steam, andere Programme sind nicht betroffen. Mir ist jedoch auch aufgefallen was da passiert wenn der Sound unterbricht:
    Ich hab noch zusätzlich Lautsprecher am PC angeschlossen, und wenn ich Telefoniere legt Skype den Sound auf das Headset UND den Lautsprecher und wenn ich das Spiel starte ist für die wenigen Sekunden auf einmal der Lautsprecher aktiv und das Headset nicht. Danach geht ja das Headset kurze zeit wieder und dann wenn der Spielsound weg ist, ist der Spielsound auch auf Headset und Lautsprecher gelegt. Dann hab ich beim nächsten Versuch den Lautsprecher entfernt und dann hats immer noch nicht Funktioniert.
    Ich hatte dieses Problem noch nicht immer, es ist erst seit ich ein mal die Lautsprecher zum Skypen benutzt hab. Hab dann natürlich in den Skype Optionen wieder das Headset als Standartgerät ausgewählt.

Headset: Logitech G35 (usb)
    Logitech Gaming Software 8.55.137
    Win7 Professional 64bit
    Nvidia gtx760
    Nvidia HD-Audiotreiber 1.3.30.1
    Realtek High Definition Audio Driver
    Skype 6.18

2. magicced

magicced ROM

Schau mal in der Systemsteuerung bei Sound dann bei Kommunikationseinstellungen und wähl dann, dass nichts unternommen werden soll, wenn eine Kommunikation gestartet wird.

Hoffe konnte dir helfen,

mfg Ced

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page