1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundprobleme Vista DFI NF680i SLI

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mike22ot, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mike22ot

Mike22ot ROM

Hallo,
    Problem: Habe unter Vista 32 ein ständiges Knacken und Klirren bei folgenden Anwendungen.
    Jede mp3 die ich mit dem Windows Mediaplayer abspiele knackt.Andere Player zb VL oder Player von Creativ funktioniert der Sound,bis ich anfange z b auf der selben Seite zu scrollen.
    Spiele:
    The Witcher und Bioshock:Beim Intro habe ich ein ständiges Knacken.Wenn der Spielstand gespeichert wird,kommt es zu einem sehr lauten Klirren und der Sound ist bis zu ca 30 Sek ganz weg.Das Spiel selber läuft ohne Knacken.
    Call of Duty 4 as ganze spiel Knackt(Katastophe).
    Crysis: Läuft ohne Probleme
    Wenn unter Nvidia-Systemsteuerung-die 2 Grafikkarte ausgestellt wird ,funktioniert das System ohne Probleme???

Alle Treiber, aller Komponenten im System, sind auf dem neusten Stand,auch unter Bios ist der Windows sound ausgeschaltet.Alle wichtigen Hotfixes vorhanden.
    Ich weiß nicht mehr weiter ......??????

Mein System: Intel® Core 2 Quad Q6600
    2x XFX GF8800GTX
    DFI LANPARTY UT NF680i LT SLI
    4x Geil Ram
    Thermaltake Toughpower 750W
    Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty
    An der Soundkarte kann es nicht liegen,da ich diese nachträglich eingebaut habe und das Problem schon
    vorher Bestand.(dacht es wäre damit gelöst..)
    Die Grafikkarten habe ich auch schon getauscht und überprüft.Beide sind funktionstüchtig.

Kann es sein ,daß es an dem Motherboard liegt ober an Vista32

Danke für jeden Beitrag im voraus...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page