1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundprobleme vorallem bei Spielen Hilfeeeee :(

Discussion in 'Audio' started by Newbe, Nov 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Newbe

Newbe Byte

Hallo mein Problem ist folgendes: es tritt vor allem in Spielen auf, CD's und DVD's können jedoch problemlos abgespielt werden. Nun mal zur Erklärung wenn ich ein Spiel spiele und dort kommen mehrere Sounds auf einmal (was ja nich grade ungewöhnlich ist ^^) dann werden einige Sounds einfach nicht abgespielt die sich überschneiden, es hört sich dann alles abgehackt und besch... an. ich weis nicht an was es liegen könnte hoffe jemand kennt das.

2. tka

tka Halbes Megabyte

Welche Soundkarte, welches Mainboard, welches Betriebssystem?

Treiber und/oder DirectX neu in aktuellster Version installieren.

3. Newbe

Newbe Byte

Windows XP Sp2

Motherboard Name Gigabyte GA-8I915PM

Soundkarte
    Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1] PCI

4. Newbe

Newbe Byte

treiber neu installiert direct x is aktuell problem besteht weiterhin :(

5. Troyjaner

Troyjaner ROM

ich hatte so ein problem auch schon mal hab das auch hier schon vor einiger zeit mal gepostet mit diesen abgehackten und verkratzten sound treiber neu installiert andere soundkarte probiert problem ist nicht besser geworden .
    was ich dann vor kurzem gemacht habe ich habe die xp cd mit reperaturmodus über meine instalation geschickt und oh wunder der sound ist wunderbar kein kratzen nichts.
    mann muss auch nichts neu installieren an treiber für graka modem usw das hat mich lange abgehalten das zu probieren mit der xp cd, windows wird nur wieder zurückgesetzt in denn anfangszustand glaube ich, weiss ich aber nicht
    zu 100% was genau passiert beim reperaturmodus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page