1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundprobleme Windows 8.1

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Damlo, Dec 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Damlo

Damlo ROM

Hey boys, need help zu meiner Technik. Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC geholt, und bei mir spackt der Ton ganz seltsam. Irgendwie funktionieren bei mir nur 2 Audioquellen gleichzeitig, d.h. Wenn ich skype und csgo spiele habe ich nur dort sound und im browser kein ton. Habe ich zb in skype ton und im Browser hab ich ingame von allen Spielen keinen Ton. Und wenn ich browserton und csgo ton habe und jemand bei skype anrufen will, wird mir die Fehlermeldung problem mit dem wiedergabegerät angezeigt, oder bei windows media player dass ein problem beim abspielen des Tones aufgetreten ist. Ich hab ein Logitech G930 Gaming headset mit surround funktion. Woran könnte das liegen? Liegt es am surround sound? Ist es eventuell ein Virus? Hab ich probleme mit der Soundkarte? Hab ich was falsch eingestellt? Liegts am USB-Port? Ist das Headset selber kaputt?
    Bitte um schnellstmögliche Antwort denn ich drehe fast durch.

2. Damlo

Damlo ROM

Wenn PC-Angaben benötigt werden, dann fragt einfach danach.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Was hiermit getan wird.

Was heißt «geholt» - vom Händler zusammenstellen lassen, im Internet zusammenstellen lassen, fertige Kiste gekauft, selbst zusammengebastelt?

Eric March

4. Damlo

Damlo ROM

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn gesetzliche Gewährleistung: Umtausch/Reparatur.

Persönlich… …würde ich ein Live-Linux einsetzen ob das auch beim Sound Aussetzer hat.
    Meine Meinung ist nämlich die, dass bei dir Updates und speziell die Treiber nicht fit sind. «Der PC wird mit Betriebssystem geliefert, Microsoft® Windows® 7 Professional 64Bit ist inkl. aller Treiber fertig installiert.» Dem traue ich nicht, dass es aktuell oder optimal wäre.

Eric March

6. Damlo

Damlo ROM

Ich hab jetzt von meinem Headset die Logitech Gaming Software deinstalliert somit auch den Logitech Surround Sound Service und jetzt scheint es zu funktionieren, hab aber dafür kein Surround Sound mehr. Aber trotzdem danke :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page