1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundprobleme

Discussion in 'Audio' started by Soey2, May 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Soey2

Soey2 Byte

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe.

Habe mir vor ca. zwei Monaten den Vista Servicepack auf meinen Laptop runtergeladen und seitdem Tonprobleme.

Zuerst war der Ton ganz weg, dann habe ich den Servicepack deinstalliert und eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Seitdem geht der Ton ab und zu wieder, meistens aber nicht:(

Neue Treiber von der Sonyhomepage haben auch keinerlei Veränderung herbei geführt.

Weiß jemand Rat?

2. Hi
    gibts ne genau modellangabe?

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo Soey2,

ich muß MartinMazta beipflichten, wäre nett zu erfahren ob Du eine Soundkarte oder einen Soundchip auf dem Board hast? Warum macht ihr immer solche Geheimnisse um Eure Komponenten/System?;) Mit solch spärlichen Informationen können wir Euch schlecht helfen!

Gruß

4. Soey2

Soey2 Byte

:sorry:

ähm, ein Sony Vaio, Modell müsste VGN-CR11S/W sein.

Ob Soundkarte oder Board:nixwissen aber das sagt euch ja hoffentlich das Modell...

5. wüsst ich jetzt auf anhieb nichts..

Schon mal an einschicken gedacht?

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Was verstehst Du darunter? Schildere bitte mal unter welchen Umständen der Ton geht und wann nicht!

Gruß

7. Soey2

Soey2 Byte

Gany, da ist absolut keine Regelmäßigkeit drin!

In 9 von 10 Fällen geht der Ton nicht, aber ab und zu - einfach so - ist der Sound direkt beim Hochfahren wieder da ODER sogar wenn ich den PC schon länger anhabe, auf einmal meldet sich kurz der Ton zurück... und ist dann meistens auch bald wieder weg, teilweise hält er sich bis zum nächsten Runterfahren:confused:

Großes Mysterium.

Und Martina, klar, aber ich brauch den Läppi halt. Den einzuschicken und dann wochenlange OHNE zu sein, ginge so gar nicht.

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Besteht dieses Problem nur wenn Du über die Notebooklautsprecher hörst oder auch wenn Du den Kopfhörer, Audioausgang benutzt? Hast Du mal in der Systemsteuerung nachgeschaut unter "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten" ob dort alles richtig eingestellt ist?

Gruß

9. Soey2

Soey2 Byte

Es scheint alles richtig eingestellt zu sein, ja.

Guter Tipp mit den Kopfhörern, habe ich allerdings noch nicht probiert. ähm.. welcher Stecker passt denn da?:heilig:

10. noramaler klinken-stecker?!

Einfach nen Kopfhörer eines mp3 players dran oder ein Headset...

11. Soey2

Soey2 Byte

Ach so:D Aber geht auch nicht. Ist das jetzt gut oder schlecht?

12. Eher schlecht..könnte was damit zu tun haben dass eventuell deine Soundkarte hinüber ist!

Vielleicht wär einschicken doch die beste und praktischste Lösung!

13. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Ich habe auch eine Laptop bei dem funktioniert der Sound auch nur ab und zu. Bei mir liegt es an einem Wackelkontakt im innern des Notbook. Ich weiss, dass Dir das nicht viel weiterhilft, aber wie schon erwähnt wurde, ist es vielleicht die beste Lösung, den Laptop mal zu einem Pc-Fachhändler zu bringen :cool:

14. Soey2

Soey2 Byte

*******. Mein PC-Händler ist blöderweise eine dämliche Internetfirma, die nie was auf die Reihe kriegt. Den Fehler mach ich auch nie wieder...

Aber danke euch:o

15. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

aber garantie müsstest du doch bei sony haben?
    ich schätze auch, wackelkontakt.
    übrigens: da das ganze im innern des notebooks ist, du also nicht herumgepfuscht haben kannst, würde ich das ganze als sachmangel deklarieren, wenn du das notebook vor weniger als 6 monaten gekauft hast, müssen die beweisen, das du das warst.

16. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo Soey2,

ich denke auch das es eher ein Hardwarefehler ist (ein wackler, Soundchip).
    Da das Notebook noch nicht so alt ist und Du ja noch Garantie darauf hast, wäre es wahrscheinlich das beste das Notebook einzuschicken! Oder Du mußt mit dem Fehler leben!

Gruß

17. Soey2

Soey2 Byte

Ich weiß, aber blöderweise ist es erstens sieben-acht Monate her und zweitens ist das ne ganz blöde Geschichte: Mein Produktkey funktioniert bei Sony nicht, ich krieg da niemanden ans Telefon, (weil dafür braucht man auch einen Productkey:() Auf E-Mails an Sony krieg ich immer nur automatisierte Antworten, mit Umfragen, ob mir der Support weitergeholfen hätte, aber nie ne Antwort auf meine Frage:bse:

Und diese dämliche Firma von der der Läppi stammt, wollte sich immer wieder drum kümmern, hat es aber nie.

Ich studiere Jura und weiß, dass ich theoretisch Recht habe, aber praktisch schwierig umzusetzen mit ner Internetfirma, ne?;)

Könnte das Ding an die zurückschicken, schon klar... Aber sehe da schon eine Odysee von "Zuständigkeiten auf einander abschieben" auf mich zukommen und die ganze Zeit ohne Notebook? Keine tollen Aussichten.

18. Soey2

Soey2 Byte

Gany, ich hab wohl zu langsam getippt. Danke dir ganz besonders:)

Ich glaube, ich werde wohl mit dem Fehler leben, muss es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

19. Soey2

Soey2 Byte

Hmm, was mir noch einfällt, ist das nicht seltsam, dass die Tonprobleme direkt nach dem Download des Vistapacks aufgetreten sind?

Da traten ja in vielen Fällen Schwierigkeiten mit dem Sound auf...

20. Kann man das SP nicht deinstalllieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page