1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundprobleme

Discussion in 'Audio' started by Tiouri, Jun 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tiouri

Tiouri ROM

Hallo,
    ich hab folgendes Problem mit meinem Sound wär super wenn wer helfen könnte:

Ich hab eine OnBoard Soundkarte: Realtek HD Audio Input
    Wiedergabe is kein Problem, allerdings wird bei der Aufnahme nicht nur was ich spreche aufgenommen sondern auch gleichzeitig was ich höre, Folge davon Echo im TS z.b.

Da dies ein bekanntes Problem ist und meines Erachtens nicht an Software Einstellung liegt habe ich mir eine neue Sound karte gekauft:

Speed Link SL-8866-SRD

hab dann nach dem Einbau den OnBoard Chip im Bios deaktiviert und treiber für die neue instaliert, aber der Sound funktioniert nicht.

Betriebssystem ist Windows XP

Schonmal danke im Vorraus für euere Hilfe

LG
    Tiouri

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Nenne uns doch noch Dein Mainboard.:)

3. Tiouri

Tiouri ROM

ähm wo seh ich das denn?

Also isn Athlon 64 X2 Dual Core 5600+
    aber ich fürchte du wolltest was anderes wissen x__X

4. Lade mal bei Chip.de das programm everest runter. Das muss nicht installiert werden. Dann startest du das Programm und gehst dort auf der linken Seite in die Liste. da befindet sich der Punkt Motherboard. An der Ecke ist son Dreieck, da klickst du drauf und es erscheint ne längere Liste, wo Motherboard nochmal zu finden ist. Das klickst du dann an und auf der rechten Seite müsste dann die genaue Bezeichnung des Motherboards erscheinen.

5. Tiouri

Tiouri ROM

Also da steht ne ellenlange ID und bei Mother-Board Name Unbekannt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page