1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundprobleme

Discussion in 'Software allgemein' started by Xylocopus, Dec 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xylocopus

Xylocopus Byte

Sorry, aber ich weis nicht ob ich hier richtig bin...

Hey, ich habe nach nem Virus (lange Geschichte) mein System neu aufgesetzt , mit Datensicherung etc. hat auch alles geklappt...

Nur seitdem werden einige Musikstücke nicht korrekt abgespielt... Das Problem tritt nur bei wenigen Musik-Files auf und sieht wie folg aus:

Eine Tonspur, also in einem Beispiel NUR eine Gitarre wird extrem leise wiedergegeben, das restliche Lied wie gewohnt abgespielt... hab das Problem mit WMP und VLC, und es sind die gleichen Dateien wie zuvor (von Original CD eines Kumpels gebrannt)

Win XP Prof. SP 3 und alte & schwache Hardware
    Mit Computermanager neueste Treiber für C-Media AC97 geholt und deinstalliert, noch mal geholt aber nichts gebracht
    Die Files sind nicht beschädigt!

Woran kann das liegen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal eine der Dateien mit gspot untersuchen, welcher Codec benötigt wird.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Ein solches Musikstück, bei dem ein Einzelinstrument eine eigene Tonspur hat, hast Du garantiert nicht; Du hast Stereo, und da gibt es nur zwei Spuren - eine rechts und eine links.

Möglicher Ansatz: Vielleicht hattest Du früher eine Lautstärkenormalisierung aktiviert, die leise Passagen automatisch verstärkt hat.

4. Xylocopus

Xylocopus Byte

Da steht dann Codec installiert...

es wird ja auch alles abgespielt nur stellenweise ist ein Teil extrem leise....

z.B. bei einem Lied von My Chemical Romance ist das Gitarrensolo so leise dass man nur in pausen überhaupt was davon hört, sonst stimmt aber alles... wie kann das sein?

edit:

wenn ich das Lied auf CD brenne, wird es vom CD-Player korrekt abgespielt...

5. Xylocopus

Xylocopus Byte

hahaha ich lach mich tod... seit wochen rätsel ich wegen dem Problem rum... und jetzt erst merk ich das der stecker von den boxen halb draußen war

Problem gelöst...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist doch kein Problem. Vorhin hast sich ein Problem nach einem Windows Neustart erledigt. Hauptsache es posten hier noch Leute Probleme. :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page