1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sounds und Audiogeräte konfiguation!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by c1704, May 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c1704

c1704 ROM

Gute Tag,

erstmal: SuFu wurde bentutzt 2 Stunden lang gegooglet!
    Nix zu meinem Problem gefunden bin nun Ratolos und schreibe deshalb hier ins Forum!

Zu meinem Problem:

Heute wollte ich mir mal wieder ein paar Videos bei myvideo.** angucken, habe gemerkt das irgendwie kein sound raus kommt!

habe direkt natürlich anschlüsse geprüft dannach habe ich die windows sound konfiguration geprüft! habe heraus gestellt das windows zwar meine soundkarten erkennt sie dennoch nicht ansprechen kann treiber aktuell und neu installiert! windows erkennt die karten ich kann sie auch auswählen aber sach übernehmen und erneuten öffnen von sounds und audiogeräte ist nicht meine geänderte konfiguration drinne windows stellt es automatisch zurück, wen ich zb winamp oder teamspeak benutze und stelle dort meine gewünschte soundkarte ein so funktioniert sie ohne probleme aber mit firefox, ie explorer usw. funktioniert es nicht, nichtmal die windows sounds gehen! und ich habe bisher noch keine lösung gefunden was diesen fehler verursachen könnte!

Habe windows XP Pro SP2/SystemBuilder
    ALLE updates von windows drauf /org. Version
    alle treiber auf dem neusten stand hardware ca. 3 monate alt!

hatte dieses problem mit windows xp noch nie!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

mfg chris!

2. huppe8067

huppe8067 Kbyte

Klappt es auch nicht wenn du das kleine Häkchen anklickst in der Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Audio/Nur Standardgeräte verwenden?

3. c1704

c1704 ROM

Hey,

Nein diese häkchen lääst sich zwar anklicken und abklicken aber er speichert nicht meine konfiguration er ändert immer alles wieder so wie er es möchte!

gruss chris

4. Eric March

Eric March CD-R 80

(Mit der Shift-Taste hast du aber Probleme..?)

Wenn ich da zwischen den Zeilen lesen will, dann lese ich daraus, dass du dien WIN in den letzten drei Monanten [..!!] offenbar mehrfach aufgesetzt hast und dasd das da unfallfrei ging.
    Wenn, hast du diesmal was falsch gemacht.

Also - was ist vorgefallen, dass du in diese Situation gekommen bist? Neuinstallation? Änderungen am System? Von Jetzt-auf-gleich aufgetreten?

5. c1704

c1704 ROM

Tut mir leid mit den ganzen Rechtschreibfehlern!

Also nein ich habe meine System VOR 3 Monaten mit der NEUEN Hardware Neuinstalliert!

Es traten keinnerlei Problem werend der Installation auf!
    Auch nach der Installation bin ich mir nicht mehr Sicher ob es da auch schon funktioniert hat!

System änderung habe ich nicht vorgenommen, auch heute habe ich ccleaner un kaspersky nach viren und problemen checken lassen doch nix bekannt auch Eversthome zeigt nix an!

Ich habe echt keine lust meinen pc wieder neu aufzusetzten den die zeit habe ich einfach nicht!

Ich vermute mal das es was mit dem windows updates zu tun hat wieso auch immer!

gruss Chris!

6. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

Flashsounds funktioniern nicht - myvideo, youtube usw..
    Windows-Sounds funktioniern nicht..
    Konfiguration bei Sounds und Audiogeräte wird nicht gespeichert..

9tes Posting von oben
    http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/ltopic,82293,0,asc,30.html

K-Lite installiern und das Fixtool ausführn, bei vielen hat's geholfen wie aus dem Thread ersichtlich wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page