1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundtreiber kann nich install werden

Discussion in 'Audio' started by Ages, Feb 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ages

Ages Byte

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich den Soundtreiber nicht installieren kann. Habe auch schon den aktuellen von der Herstellerseite heruntergeladen und install., aber kein erfolg ;)

Hat Jemanmd von euch noch ne Idee???

Angaben
    -Mainboard http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pro...goryID=1&DetailName=Driver&MenuID=123&LanID=4

-Windows Stand Sp3
    -Anhang Gerätemanager

Falls noch weiter Informatione erforderlich sind, bitte bescheid geben. Versuche dies dann nach zureichen.

DANKE

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ages

Ages Byte

Servus Danke für die Antwort!

Was ich jetzt verstanden habe das ich ein ATI Treiber installieren sollte/muss.

Jetzt meine Frage woher bekomme ich diesen?
    Die in den Beiträgen verlinkt waren haben nicht gefunzt.

Mfg

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Ages

Ages Byte

Hallo deoroller und an alle anderen!

Sorry:sorry:
    benötige immer noch Hilfe bin wirklich kein Computer Ass nur ein einfacher Anwender:bahnhof:.

Welchen treiber passt für mein PC bzw. Mainboard?

6. raven01

raven01 Kbyte

Hi,

hast du zufällig ein Realtek HD Audio on Board?

MfG

Raven:jump:

Ach ja, habe zufällig das gleiche Board....;)

Last edited: Feb 12, 2009
  7. Flemabe

Flemabe Kbyte

Hi !
    Nimm den von der Herstellerseite; aber vorher deinstalliere SP3 ...
    wenn dann alles funktioniert, kannst du SP3 wieder drauftun ....

8. Ages054

Ages054 ROM

HAllo Raven, es ist auf jedenfall eine Onboard Audiokarte.

9. Ages054

Ages054 ROM

Servus,

leider kann ich auf der Herstellerseite nichts finden....

Bin wahrscheinlich zu doof

10. Flemabe

Flemabe Kbyte

Hi !
    Dachte, du hast den aktuellen schon heruntergeladen ?? :o
    Was is da los ?

11. raven01

raven01 Kbyte

Hi,

als erstes musst du, am besten mit der Systemwiederherstellung, auf den ersten (frühesten)Systemprüfpunkt gehen (also bevor irgendwelche Treiber installiert worden sind) und das System da wieder herstellen.

Jetzt erkennt WinXP ein Audio Gerät. Die in Windows integrierte Installationsroutine beginnt. Also es geht ein fenster auf: Hardware installieren.

Dies Fenster unbedingt schließen oder Abbrechen, hier auf keinen Fall weitermachen!!!!!Dann die Mainboard-CD einlegen und den Treiber für den RealtekHD Audio manuel installieren.

Falls du keine CD hast, kannst du den Treiber bei ECS :
    http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Do...New&DetailDesc=&CategoryID=1&MenuID=6&LanID=4

runterladen.

Ich hatte letzte Woche dasselbe Problem mit diesem blöden Realtek on Board Sound.

Mach es so wie oben beschrieben, dann klappt es sicher...;)

MfG

Raven:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page