1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundtreiber startet nicht mehr?!

Discussion in 'Audio' started by The_Wanderer, Nov 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen,
    ich habe seit kurzem vollgendes Problem:

-Ich installiere meinen Realtek HD Treiber und alles ist OK.
    -Starte neu und nichts passiert.
    -Geräte Manager zeigt keine Hardware an
    -kein Sound

nach etlicher suche im Internet und Stundenlangen probieren fand ich keine Lösung auch nach Treiber austauschen bleibt das Problem,der Treiber ist zwar Installiert trotzdem wird er nicht mehr angezeigt oder gibt ein Sound von sich.Selbst nach zurücksetzten des Systems vor dem Problem blieb das Problem erhallten...das geht mir ziehmlich aufn Sack.Scheiß Technik :aua:

Mainboard ist ein MSI N1996
    Realtek sound lief mit HD soundtreiber für Vista 64

:confused:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Werfe einmal die paar Zeilen Vista-Programmcode an denen die Redmonder ein paar Jahre gefrickelt haben runter und installiere ein vernünftiges Betriebssystem (Linux Ubuntu, SuSe, zur Not Windows XP), dann klappt es auch mit dem Sound. An der Technik liegt das nicht.

3. Genau und schmeiß alle Spiele und Programme weck die nur unter Windows laufen.
    Ohne dich angreifen zu wollen Wolfgang, aber mit dem Kommentar ist keinem geholfen, einfach völlig nutzlos und totaler Schwachsinn.

4. ich muss fast ein wenig schmunseln...aber ein wenig wahrheit steckt schon drinne...unter xp habe ich nie solche fehler gehabt wie mit vista...mir geht es mit vista nur um direct x 10

linux wär schon was :grübel:

naja soviel dazu...

Nein mal im ernst...wäre schon geil mit sound schon alein wegen spiele und so...
    aber ich hoffe das das mainbord nicht kaputt ist...könnte auch daran liegen oder :rolleyes:

5. Das scheint mir mehr ein Soft und kein Hardware problem zu sein, ich denke nicht das dein Board karputt ist. Wird die Soundkarte denn im bios gefunden? Steht wirklich nichts im Gerätemanager über sie?
    hast du unter vista denn ohne installierte treiber (also die Win standart Treiber) denn keinen sound normal funkst der sound erstmal auch ohne spziellen Treiber für die Soundkarte ist dies bei dir denn nciht der Fall?

6. ni da ist nichts...selbst wenn ich auf hardware klicke und auf manuell klick tritt code 10 oder code 22 auf...selbst wenn ich danach den richtigen treiber installiere...ich versthe das einfach net....

der scheiß fing an als ich noch ne zweite sata festplatte angeschlossen habe die selbst mit vista konfiguriert war...

selbst im bios...naja ich weiß jetzt nicht genau worauf ich da achten müsste weil ich will da wahllos nichts verändern...sonst geht mir noch mehr kaputt.

Allso am Windows könnte es nicht liegen?

Weil die letzten Tage usste ich immer den Treiber neu Installieren wenn ich den PC gestartet habe und jetzt nimmt er garnichts mehr an. Der Ton bleib aus...:confused:

7. hallo leute...nach stundenlangen versuchen habe ich mich entschlossen heute im an und verkauf eine pci soundkarte zu kaufen....gesagt getan...und jetzt kommts.
    Als ich sie installieren wollte viel auf einmal dem Rechner auf ohhh wir haben ja sound on board...und ohne zu zögern hat er sie selbst installiert und auch mit einmal angezeigt...ist das nicht seltsam und ich habe wieder ton...
    komisch oder...der pc hat ein eigenleben...:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page