1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundverteilung und Problem mit Soundtreiber (HD ADeck)

Discussion in 'Audio' started by diavlo1983, Aug 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diavlo1983

diavlo1983 Byte

Hallo!

Ich hab mir vor kurzem ma ein Headset für den PC gekauft, allerdings krieg ich das Teil nicht vernünftig zum laufen.
    Ich setz erstmal ein paar Daten zu meinem System rein:

WinXP Sp3
    Board: MS-7255 / VT8237A
    CPU: Intel C2D E6300

Und zwar, das Headset schließ ich an meinem Frontpanel an, ich hab dann immer nur das Problem, das hinten und vorne Sound raus kommt. Das Mikro und Speaker vorne funzen zwar, aber ich hab die Befürchtung, dass mir noch ein Steckplatz für ein Audiokabel auf dem Board fehlt. Die zwei Stecker aufm Board sind belegt, aber ich hab noch einen freien am Frontpanel, aber nicht aufm Board. Das Panel funktioniert einwandfrei, Sound, USB usw. Könnte das an einem fehlenden Kabel liegen oder doch eher am Treiber?

Und mit der Software hab ich auch so meine Probs:
    Mit meinem Sound on Board bin ich eigentlich ganz zufrieden (gewesen), ich benutz meist die Windowsinterne Lautstärkeregelung, seit meinem neuen Headset musst ich dann halt ma wieder ans HD Adeck von Viatech ran.
    Ich hab schon die neuesten Treiber von Viatech und Realtek ausprobiert, aber ich hab in der Lautsprecherübersicht von Win kein Front auswählen, weder Mic noch Speaker, es wird nur der RearPanel angezeigt.
    Die Buchsen-Erkennung beim HD Adeck funktioniert nur für Rear und das Mic ist praktisch immun gegen jegliche Art von Geräuschen. Bei ganz lautem Grölen auf voller Lautstärke reagiert das Ding erst, die Lautsprecherverstärkung beim HD Adeck bringt au nichts.

Und außerdem hab ich trotz watweißich wie vieler installierter Soundtreiber immer noch im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät mit dem Namen "Audio Device on High Definition Audio Bus".

Kann mir wer helfen büdde? :bahnhof:

Greets, diavlo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page