1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SoundVerzerrungen mitdem Med-Player 7.1

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Schatten007, Oct 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bitte um Hilfe. Ich weiss nicht mehr weiter.

Habe sehr starke Verzerrungen beim Sound bei 90% meiner AVIs im Media-Player 7.1 unter Windows XP.

Spielt man die gleichen AVIs mit einem Software DVD-Player ab, klingen sie normal !!!

Auch unter Win 98 liefen alle AVIs ohne Verzerrungen.

Nutze eine SB Player 1024, allerdings berichtete mir ein Freund mit einer anderen SB Karte über genau die gleichen Probleme unter XP.

Habe auch schon ein Treiber uUpdate von Creative ohne Erfolg ausprobiert.

Kann mir jemand dringend helfen, bevor ich die Kiste aus dem Fenster schmeisse !!!

Danke im vorraus , Pat

2. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Dann deaktiviere mal die Visualisierungen im Media Player.

3. Mein Fehler. Sorry Jungs.

Ist der integrierte 8ter der die Probleme macht !!!

Hatte mich vertippt !!!

4. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Ok, erledigt.

P.S.: Der ganze Rest bezog sich auf den Rest meiner ehe. Meldung, nicht auf das ganze Forum.

5. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

s Antwort auf Alice\'s Frage antwortet, dann bekommt Alice davon (jedenfalls in diesem Forum hier) nichts davon mit. Capisce?

>Extra nocheinmal für dich, ja das dadrüber hast du gemacht also
    >noch einen schönen Copyrightvermerk:
    >(c) socknaduff - Aber nur die Tabelle
    >(c) Martin - Der ganze Rest

ROFL ;-) Ich muß Dich leider korrigieren. Ein Copyright ist nur auf gedankliches Eigentum möglich ... dummerweise hast Du kein eigenes Eigentum eingebracht. Und ein Copyright auf die Werke anderer Menschen (ich zitiere: "Der ganze Rest") anzubringen ist strafbar und stellt eine Verletzung des Gesetzes zum Schutze geistigen Eigentums dar.

Fragen? Und bitte antworte mir nur, wenn Du Dich explizit an mich wenden willst, ja?

Last edited by a moderator: Jan 26, 2009
  6. fb79

fb79 Guest

Recht hast du... ich wollte es auch gerade schreiben, da hab ich gesehen, daß du schneller warst... :)

Also wer installiert denn unter WinXP den MediaPlayer 7.1 (mir war gar nicht klar, daß das geht)?

In WinXP ist exklusiv der MPlayer 8 integriert, den es nirgends zum runterladen gibt.

Nochmal: Was um alles in der Welt willst du mit der Version 7.1, Schatten007 (Patrick Andrewitc)?

[Diese Nachricht wurde von fb79 am 17.10.2002 | 14:02 geändert.]

7. leo88

leo88 Halbes Megabyte

--- gelöscht ---
    [Diese Nachricht wurde von leo88 am 17.10.2002 | 14:04 geändert.]

8. socknaduff

Es empfiehlt sich, demjenigen zu antworten, der die Frage gestellt hat. Dies nur als kleinen Denkanstoß.

Im übrigen ist eine Nachdenkzeit von zwei bis drei Minuten nicht angemessen - hierbei empfehle ich Meditationspausen von einer durchschnittlichen Länge von 20 bis 30 Minuten.

[x] dieser Beitrag enthält Ironie
    [x] dieser Beitrag "schreit" förmlich nach dummen Kommentaren
    [ ] dieser Beitrag ist sinnfrei
    [x] der Unterton dieses Beitrags ist durchaus ernst gemeint
    [ ] ich gehe davon aus, daß Du ihn verstehst

9. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Ich hab drüber nachgedacht und bin auf den Schluss gekommen das ich es auch weiterhin tun werde, bzw. es einzeln entscheiden werde.

Einen schönen Gruss von
    Martin

10. socknaduff

Dann empfehle ich Dir, in Zukunft nicht bei mir auf "Antworten" zu klicken, sondern bei dem, den Du wirklich meinst. Dann machst Du nämlich diesen Fehler auch nicht noch mal."

11. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hab ich dich gemeint? Nur weil meine Meldung unter deiner steht hab ich noch lange nicht dich gemeint.

12. socknaduff

Warum sollte ich?

13. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

WinXP und Mediaplayer 7.1????

Da sollte doch ein 8er werkeln!

14. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Deaktiviere mal beim Sound die schönen Visualisierungen vom Media Player.

15. socknaduff

Hi,

sharet die SB Live! unter XP einen Interrupt mit einer anderen Karte?

Hast Du ein VIA-Board?

Steckt die SB Live! im ersten oder letzten PCI-Slot?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page