1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundwiedergabe hört auf - Hilfe?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by weltauge, Jun 24, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weltauge

weltauge Byte

Moin,
    Seit einiger Zeit geht ca. 1 mal am Tag (heute 2 mal) der sound von meinem PC nicht mehr. Passiert scheinbar "einfach so" von einem Moment auf den anderen ohne dass ich etwas bestimmtes mache. Muss dann neustarten, damit es wieder geht.

Wenn ich windows media player, youtube oder soundcloud laufen hatte, dann stürzen diese Dienste auch irgendwie dabei ab, d.h. wenn ich dort wieder "play" klicke, läuft das Lied oder video nicht mal mehr visuell weiter. Bei youtube kommt sogar ein schwarzer Bildschirm mit einer Meldung in die Richtung "Wenn Problem weiter besteht ist ein System-Neustart empfohlen".

Ich benutze das audio-interface Focusrite Scarlett 2i2.

Woran kann das liegen? Was kann ich machen?

Attached Files:

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ist die Soundkarte auch nach dem Zusammenbruch noch sichtbar?

3. weltauge

weltauge Byte

ja

x<sijdoijaiofhweqff

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Probiere mal die Stecker ganz an den Anschlag reinzustecken. Nochmal drehen und wackeln. Das Gerät ist für USB2-Ports. Probiere mal alle Ports durch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page