1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sounkarte aktiviert=kein Spiel geht

Discussion in 'Audio' started by Everlast, Jun 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Everlast

Everlast ROM

Seit Formatierung meiner Festplatte und Neuaufspielung aller Progs geht kein Spiel mehr!!! Sobald ich ein Spiel starte wird der Bildschirm schwarz oder friert ein.Dann hilft nur noch Reset oder der Affengriff,beim Affengriff(wenn ich denn überhaupt was machen kann) sagt mir das Game beim erneuten Starten "is always running",oder sonstwas!!
    Bitte helft mir!! ICH WERD WAHNSINNIG!!!
    Hab mir nen neuen Treiber für meine ATI Rage Fury Pro Expert 32MB Grafikkarte installiert,DirectX 8.1,den neuen VIA 4in1 Treiber aufgespielt. Aber nichts hilft!!!!
    Wenn jemand ne Idee hat,BITTE antwortet mir.

PIII 800Mhz,MSI-6323 Motherboard,VIA Apollo Pro 133 Chipset,ATI Rage Grafikkarte

So,jetzt kann ich mein Prob enger eingrenzen!
    Meine Spiele funktionieren wenn ich die Soundkarte deaktiviere.
    Also dachte ich mir,ich schmeiss die billig-Wühltisch-Karte raus und hab mir dann ne Terratec 128 PCI Soundkarte eingebaut.
    So weit so gut.Sie funktioniert auch!
    Allerdings kann ich mit aktivierter Karte immer noch nich daddeln!!!
    Ich bin der verzweiflung nahe und wuerde mich ueber jeden brauchbaren Tipp freuen!!!!!!!
    HIIIIILLLFFEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    [Diese Nachricht wurde von Everlast am 26.06.2002 | 20:03 geändert.]

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

überprüfe mal deine grafikkarte.
    hatte auch mal das problem. alles lief bis auf games. andere grafikkkarte rein und das wars.

3. Everlast

Everlast ROM

Sorry ich bin noch nicht so ein Forum-Prof!! Wollte nur meine Chancen erhöhen.

Betriebsystem ist Windows 98SE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page