1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

source sdk; mapping

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Feloo, Mar 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feloo

Feloo Byte

Hallo,
    1.weiss jemand wie viele units bei source sdk etwa 1 Meter währen??

2.wie kann man Objekte drehen (z.B Geiselnausrichten damit sie in eine bestimmte richtung gucken; waffen drehen; info_player_(counter)terrorist ausrichten)

3.wie kann man schräge (keine Treppe)/diagonale sachen konstuiren (mit schräge is gemeint siehe anhang)

4.wie kann man die BSP-dateien umwandeln in das format: vmf für das sdk ??

thx im vorraus

Attached Files:

Last edited: Mar 8, 2009
  2. Ori100

Ori100 Byte

Hi

zu 2.:
    Nehme das Selection Tool--->Doppelklick auf das Objekt.
    Dann ist rechts oben so ein Kreis mit einem weißen Strich.
    Zieh einfach den strich in eine Richtung und drücke apply.

wenn du weißt wie man eine Treppe macht kannst du es bitte erklären.

wenn du das alles nicht verstanden hast kann ich auch einen screenshot machen...

mfg ori

3. Feloo

Feloo Byte

Hi ,
    danke für deine Antwort, konte leider nicht früher antworten da ich Probleme mit yahoo hatte, das hat sich imer aufgehängt und ich konnte die mails net angucken -_-

Wie man Treppen macht:

:guckstdu:Das geht automatisch da die Menschen (CT/T) eine bestimmte anzahl von units (die Anzahl weiss ich leider nicht)hoch gehen können.Oder du machst ein Objekt in Form von einer Treppe und machst dann ein schräges Objekt darüber das du dann mit der Textur belegst die das objekt "unsichtbar" (hab grad keine ahnung wie die heisst, wenns mir einfällt sag ich bescheid, aber es könnte seine das die no_screen heisst oder so) macht, also durchsichtig, aber das man kann drauf laufen.

Wenn du das jetz nicht verstanden hast, was ich nicht glaube xD,sag einfach bescheid und ich guck noch mal, ob ich dir das besser erklären kann, falls du es nicht schon in erfahrung gebracht hast in der langen zeit in der ich nicht geschrieben hab ;-) (ich hab auch vergessen das ich das gepostet hab^^
    gruss
    Flo

:ironie: :ironie: :ironie:

P.S ein screenshot wäre echt nice, mach mal bitte.
    Thx

4. Ori100

Ori100 Byte

weißt du schon wie man objekte dreht?^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page