1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soweit sogut Direktverbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ich bins, Jul 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich bins

ich bins ROM

Jetzt hab ich meine Direktverbindung soweit im Griff, nur bei der Anmeldung des Laptops wird nach einem Kennwort gefragt, ich hab aber gar keins vergeben. Außerdem wird bei WIN 2000 bei den Benutzern schon ein Kennwort eingetragen, daß ich aber garnicht kenne und auch nicht ändern kann, es kommt immer wieder das gleiche lange Ding. Wer weiß da eine Antwort?

2. lefg

lefg Halbes Megabyte

Direktverbindung wohin, wozwischen? Zwischen Erder und Mars oder zwischen zwei Rechnern?
    Meldet sich ein Rechner an oder ein Benutzer?

Hallo,

jetzt mal im Ernst. Was ist das Problem? Möglicherweise das übliche. Du hast zwei Rechner mittels eines CrossOverCables verbunden. Und willst von einem Rechner auf den anderen zugreifen. Und das will nicht funktionieren. Ist auf beiden Rechnern W2k? Sind auf beiden Rechnern identische Benutzerkonten eingerichtet. Identität hinsichtlich Benutzername und Passwort. Die Benutzer gehören der Gruppe Jeder an. Und die Gruppe Jeder hat das Recht des Zugriffes auf die Freigabe und den Ordner?

Gruß
    Edgar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page