1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sowohl WLAN als LAN Verbindung defekt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by fawkes891, Aug 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fawkes891

fawkes891 ROM

Hallo,
    ich habe mittlerweile alles versucht und bevor ich jetzt wirklich einen Technier o.Ä. rufen muss, versuche ich es auf diesem Weg noch einmal.

Fakten:
    -WLAN als auch über LAN funktionieren sowohl am Laptop als auch am PC bei der hemischen Fritzbox (7112) nicht mehr.

-WLAN Einwahl woanders als im heimischen problemlos (-> Laptop und PC sind wohl nicht Schuld)

-IPhone funktioniert im heimischen WLAN (-> kompletter Ausfall der Fritzbox kann es also auch nicht sein)

-Fritzbox "äußerlich" im tadelosen Zustand: Power beständiges Licht, WLAN beständiges Licht (auch Firmware ist auf aktuellstem Stand)

-Telefonieren VoIP immer problemlos

Problemverlauf:

- Vor zwei wochen schwankte die Verbindung bereits, ca. jeden 2. Tag konnte ich für ca. 1h nicht mehr connceten -> gar keine Herstellung der Verbindung

- Seit gestern geht garnichts mehr. Keinerlei Verbindung mehr. Dabei wird aber das gelbe Ausrufuszeichen auf dem WLAN Verbindunbgsstärle angezigt: Status ist "verbunden" , Signalstärke "hervorragend" etc. aber es werden nur wenige Pakete versendet, keine empfangen. LAN Verbindung wie geasagt auch nicht mehr möglich.

Was ich bereits alles (vergeblich) versucht habe:
    - Gefühlte tausend Resets
    - Systemwiderherstellung (brachte nichts, hatte aber die letzten Wochen auch keinerlei Neuinstallationen oder SONSTIGE Änderungen, einfach garnichts gemacht)
    - Von Automatischer IP-Vergabe auf manuell gewechselt, und wieder zurück, keine Änderung.
    - Inetprotokoll 6 Haken weg
    -Mehrfach Netzwerk gelöscht, neu aufgelegt
    - Alle anderen Netzwerke ggf durch "Störung" Hamachi, virtuelle etc deaktiviert
    - Fritzbox und Telefonstatio maximal getrennt um Störungen zu vermeiden...
    ...
    und wie gesagt: bisher 3 Jahre tadellos gelaufen und weder ich noch im Haus in den letzten zwei Wochen irgendwas geändert..

Bin mit meinem Latein am ENDE!
    Hoffe auf Hilfe!

2. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du auch versucht, einen anderen Kanal bei der Fritz!Box zu nutzen?
    (in dem Bereich, wo es am wenigsten Konflikte hat)
    Gruss Jpw

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kommst du per LAN problemlos auf das Konfigurationsmenü der Box?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page