1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP 2 uninstall dateien löschen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by haal, Nov 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haal

haal Kbyte

Hallo

habe vor einiger zeit SP2 installiert und läuft auch soweit. kann man noch nachträglich die uninstall dateien vom SP2 löschen, die im $NtServicePackUninstall$ ordner im Windows verzeichnis hängen? der ordner ist immerhin über 300MB groß.

danke
    mfg niklas

2. btpake

btpake Guest

Hi Niklas!

Wenn Du sicher bist, daß Du SP 2 (und auch andere Windowsupdates) behalten möchtest kannst Du die Ordner $NT....$ löschen und danach die passenden Einträge unter Systemsteuerung/Software entfernen.

3. haal

haal Kbyte

aber in dem ordner $NtServicePackUninstall$ ist nur das SP2 oda?

ist das denn zu empfehlen oder hat das andere nebenwirkungen?

4. luckylook

luckylook Guest

Sie können den Ordner «$ntservicepackuninstall$» sowie die «$NtUninstall...$» - Ordner löschen, wenn Sie sicher sind, dass Sie die Patches oder das Service Pack nicht wieder deinstallieren müssen. Sind die Ordner nämlich gelöscht, funktioniert die Deinstallation nicht mehr. Deshalb empfiehlt es sich, beim Service Pack nach der Installation zuerst eine Weile zu warten und zu schauen, ob das System wirklich fehlerfrei läuft. Im Zweifelsfall können Sie die Ordner vor dem Löschen auch auf CD brennen und bei Bedarf wieder zurückkopieren.

5. btpake

btpake Guest

Hatte ich Das nicht bereits, in Kurzform, niedergeschrieben? :rolleyes:

6. luckylook

luckylook Guest

Schon, scheint ihm aber nicht gereicht zu haben, und er wollte wohl noch eine Bestätigung.
    Außerdem steht da, dass er es vorsichtshalber vor dem Löschen noch auf CD brennen kann. *ätsch*

7. btpake

btpake Guest

Er ruft sicher auch noch bei Microsoft an. Hier wäre die passende Nummer 0180 5 67 22 55

8. luckylook

luckylook Guest

Du scheinst heute ein bissel ungehalten zu sein? Willste nen Minuspunkt, T?

9. haal

haal Kbyte

hahahahahahahhaahahaa
    wirklich sehr witzig!1 :-) btpake

aba das ist mir zuu teuer. 0180 nr ich glaub ich spinne

hätte sowieso n image gemacht bevor ich den ordner lösche

10. btpake

btpake Guest

Wirklich zuuuuuuuu teuer! EURO 0,12 pro Minute. Entschuldige bitte, daß ich Dich in die Schuldenfalle drängen wollte.

11. btpake

btpake Guest

Wer hat denn angefangen?

Ein Grund mehr für die Abschaffung zu plädieren!

12. haal

haal Kbyte

zitat "Dich in die Schuldenfalle drängen wollte"

stimmt aus diesem blickwinkel hab ich das noch gar nich betrachtet. wären wir in den usa hät ich dich jetzt versucht zu verklagen. ;-)))

13. btpake

btpake Guest

Nagut, rechnen wir mal:

Supportgespräch bei Microsoft 20 Minuten (wegen Warteschleife) macht einen Streitwert von 2,40 €.

Uuuuuups, doch so viel! :eek: Ich schlage einen außergerichtlichen Vergleich vor. :D ;)

14. haal

haal Kbyte

ey sag nix wegen 2,40 das IST AUCH GELD ;-)

20 min?!?!?!?! hmm ich sage lieber 2std warteschleife, die man natürlich auch bezahlt und bis MS peilt was man will noch mal ne 1std. hab jetzt kein bock auszurehcnen wieviel das gibt aber bestimmt mehrrr. LOL

15. btpake

btpake Guest

Au Backe! 21,60 €. :eek: Jetzt bin ich in der Schuldenfalle. :heul:

:bet: Gnade, ich habe Familie und krankes Mütterchen in Wroclaw . :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page