1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP-AG43GDH 6600GT von Sparkle!!! Top Preis zu 180€! Was ist der Unterschied?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mahni, Mar 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mahni

mahni Byte

Hallo

also ich hab eine Sparkle 6600GT für 180€ bei e-bug gesehen, sehr günstig, doch nun wollte ich wissen ob sich leistungstechnisch viel verändert zb. gegenüber der Galaxy 6600GT?

Ist die Sparkle SP-AG43GDH gut und im allgemeinen gleichgut wie andere 6600GT?

Und ist die SP Sparkle 6600GT auch schneller als die Radeon Sapphire 9800 Pro???

und wie viel schneller in Frames gemessen?
    Danke

2. Ali Gator

Ali Gator Byte

Hi,

also so wie ich da aus deiner Sig sehe, hast du eine 9800 Pro. Dann würde ich keine 6600GT kaufen, denn das ist rausgeschmissenes Geld. So viel Mehrleistung im Gegensatz zu deiner Graka ist da nicht, um einen Kauf zu rechtfertigen.

gruß Ali

3. Deskjet87

Deskjet87 Kbyte

ALso die Spackle ist schone ne gute Karte nur Lüfter laut und halr wenig zubehör deswegen billig
    von Leistung wie jede andere 6600gt das amcht vom Hertseller keinen unterschied

aber wie von Ali die mehr leistung löhnt ishc überhaupt net
    kannste ja noch was raustackten aus deiner Karte

vergleich guckste hier
    http://www.de.tomshardware.com/graphic/20041118/geforce-6600gt-agp-05.html

4. mahni

mahni Byte

Ja schon klar aber die 6600GT kostet mich nur 20€ !!! Weil ich ja die 9800 PRo schon für 155€ verkaufe sicher..... ganz sicher...

und deshalb ist das doch ein Spottpreis von nur 20€ die ich drauflegen muss hab ich mir ausgerechnet mein DAd gibt mir noch 10€ also ist es doch ein gutes Angebot?

5. Ali Gator

Ali Gator Byte

Dann würd ich auf jeden Fall zuschlagen. Oder du gibst noch ein bisschen mehr aus und kaufst dir eine noch bessere.

greetz

6. Deskjet87

Deskjet87 Kbyte

ok dann ist echt keine Frage
    nur wenn du sonst sehr leise Lüfter hast versaust du dir mit der spackle alles
    dann ehr zu ner anderen 66gt greifen weilw ennde lüfter austauschst hast direkt garantie wech

7. mahni

mahni Byte

danke ich denke die 6600GT wird schon 5-10 Frames schneller laufen generell oder?

Wie viel Unterschied denkt ihr werde ich bei meinem Sys : XP 2600+ 768MB RAM bei Doom3 merken?

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Vielleicht ~5%

9. Deskjet87

Deskjet87 Kbyte

auf High Quali 1600x1200
    No AA
    8x AF
    haste die doppelte Leistung bei nem besserem PC
    aber wirste schon merken bei DOOM3 da ja nvidia spiel!
    wenn de Grfik runterschreibst ist der unterschied geringer
    bei HL2 soweiso da dort ja ATI abrocken

10. mahni

mahni Byte

5% wären aber wenig das wären dann ja nur 2-3 Frames denkst du nicht eher 5-10 Frames?

11. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Tja, musst du selber ausprobieren! Aber erwarte nicht zuviel.

12. Deskjet87

Deskjet87 Kbyte

auf High Quali 1600x1200
    No AA
    8x AF
    haste die doppelte Leistung bei nem besserem PC
    aber wirste schon merken bei DOOM3 da ja nvidia spiel!
    wenn de Grfik runterschreibst ist der unterschied geringer
    bei HL2 soweiso da dort ja ATI abrocken

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page