1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP08120 Datenrettung; unmöglich?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by eavide, Jan 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eavide

eavide ROM

Hallo alle zusammen,

ich habe ein massives Problem mit dieser Festplatte.
    Mein alter Rechner ging irgendwann nicht mehr. Da dieser zu alt war und wahrscheinlich das Mainboard kaputt ist, habe ich mich dazu entschlossen mir einen Neuen zu holen.

Meine alte Festplatte von Samsung mit 80GB brauche ich dringend, weil dort unzählig viele wichtige Daten drauf sind.

Nun habe ich versucht Diese anzuschließen. Es geht, allerdings werden nur 31,5GB angezeigt. Egal wie ich die Jumper setze, (4 Möglichkeiten von links nach rechts?!), nur eine Position geht.

Mit verschiedenen Recovery Programmen habe ich versuch die Daten zu retten.
    GetDataBack läd kurz und und es kommen ständig Fehler in Sektoren.

Stellar Phoenix Photo Recovery läd ein paar Fotos und dann stürzt es schon ab und nichtmal die paar Fotos kann ich retten.

Stellar Phoenix Windows Recovery klappt auch nicht. (Dort sehe ich als Dateisystem RAW!?)

Kann mir irgendjemand weiterhelfen, wie ich wieder Zugriff auf diese Festplatte bekomme oder wie ich die Daten retten kann?

Muss ich 2 Jumper setzen, damit ich wieder die 80GB angezeigt bekomme?

Für jegliche Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gruss,

David

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Testdisk könnte helfen, wenn die Partitionstabelle kaputt ist.

3. Boedie

Boedie Kbyte

Ich habe mit Data-Life saver gute Erfahrungen gemacht.Allerdings ist die Vollversion nicht kostenlos und auch nicht gerade "günstig".Günstig in Anführungszeichen weil es reine Ansichtssache ist. Wenn mir viel an meinen Daten liegt dann ist es echt ein Schnäppchen :o

greetz
    Boedie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page