1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP1 Installation geht nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by d.vader, May 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d.vader

d.vader Byte

Hey Forum
    Wollte heute über Windows Update das SP1 aufspielen!
    Also auf Instal geklickt und dann hat er geladen dann kam ein Fenster in dem ich der Lizenz zustimmen musste was ich getan habe. Dann ist das Fenster weg gegangen und nachdem ich das Updatefenster geschlossen habe hat er angezeigt das ein Update verfügbar ist und zwar SP1! Selbe Prozedur nochmal, alles wie gehabt, selber verlauf!:bse: Unter Updateverlauf anzeigen hab ich jetzt 2mal SP1 Update Erfolgreich! Ist aber sicher nicht Installiert worden.
    Wie krieg ich jetzt SP1 auf meinen Rechner?
    Danke

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...hast du das Update von >>>Microsoft<<< und dieses installiert (32 bit oder 64 bit)?

3. d.vader

d.vader Byte

Hey X-MAN
    Ist 32bit und nein ich habs über Windows Update versucht

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...das wird so noch nix, lade das Update direkt von mir angegeben Link und führe diese aus...

5. d.vader

d.vader Byte

Und dann klappt das?

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...ich habe es letzten Samstag durchgeführt, alles i.O. ...

7. d.vader

d.vader Byte

OK hab ich gemacht und dann passiert nach etwa einer Minute dass: siehe Bild

Attached Files:

8. X.MAN

X.MAN Moderator

wow, schneller Download!
    Wie groß ist die geladene Datei?

Folgend Lösungsvorschläge von MS...
    http://support.microsoft.com/kb/947366

(Ich selbst hatte Antivir deaktiviert beim Update...)

9. d.vader

d.vader Byte

Also Antivir hatte ich auch aus und die Netzwerkverbindung auch so wie auf der Seite von deinem Link beschrieben. Wo bekomme ich das Tool her von dem da die rede ist? Ich werde mir mal die ISO Datei holen und eine Setup CD erstellen mal schaun ob das geht.
    Vielleicht liegt es ja auch an dem Problem das ich letstens im Forum gepostet habe?

10. d.vader

d.vader Byte

So hab das mit der ISO Datei und der Setup CD mal getestet. Selbiges Problem! :aua:
    Soll ich jetzt Vista neu aufsetzen oder was???:heul:

11. X.MAN

X.MAN Moderator

...hast du auch Lösungsvorschlag 3 u. 4 mal durchgeführt?
    Wie groß war die SP Datei nach dem Download?

12. d.vader

d.vader Byte

Tipp 4 is OK aber bei Tipp 3 kommt "Es steht eine Systemreparatur aus, deren Abschluss einen Neustart erfordert.Starten sie Windows neu,und führen sie sfc erneut aus! Ob das mit meinem Problem aus meinem anderen Post zusammen hängt??
    Die Datei war im Standalone ca.450MB groß und die ISO ca.550MB

13. X.MAN

X.MAN Moderator

>Ob das mit meinem Problem aus meinem anderen Post zusammen hängt??
    ...welches, poste nen link?
    Ist das Problem nach dem Neustart wieder behoben?

Ich habe wie im Link die Datei mit einer Größe von 434.5 MB geladen!

14. d.vader

d.vader Byte

15. X.MAN

X.MAN Moderator

...Fehler werden aber nicht angezeigt, oder?

Schau mal in "Problemberichte und -lösungen" unter Systemsteuerung(klassische Ansicht) zu finden, ob Meldungen angezeigt werden...

16. d.vader

d.vader Byte

Da steht bei mir leider nichts drin denn bei mir ist der Fehlerberichterstattungsdienst deaktiviert.

17. X.MAN

X.MAN Moderator

...quäle dich nicht solange mit den Problemen rum, setze das System neu auf und bevor das neu installierte Betriebssystem online geht, installiere auch gleich SP1...

18. d.vader

d.vader Byte

Tja kann sein das du leider recht hast.
    Aber bevor ich mir die Arbeit mache und neu anfange wollte ich noch das Tool
    von Microsoft welches auf der Seite von deinem Link erwähnt wird ausprobieren. Nur wo bekomme ich das Teil her über Windows Update wird es nicht angeboten. Weißt du vielleicht wo man es bekommt. Und kann es sein das es vielleicht auch mit einer Reparatur Installation geht? Währe nämlich weniger Arbeit.

19. X.MAN

X.MAN Moderator

...welches Tool, was soll es bewirken?

20. d.vader

d.vader Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page