1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP1: lohnt sichs?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mantorok, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mantorok

mantorok Byte

erstmal: sorry falls das schon gefragt wurde, ich hab jetzt auf die schnelle mit der suchfunktion nichts gefunden.

da ich letztens bemerkt habe dass sp1 draussen ist, habe ich erstmal foren durchsucht - und es hat den anschein, dass bei relativ vielen personen sp1 bedingt bis garnicht zum laufen gebracht werden kann, und auch sehr viele fehler verursacht. meine frage deshalb:
    lohnt es sich, auf vista (home premium, btw, falls das irgendwas zu sagen hat) sp1 umzusteigen, oder sollte ich lieber warten, bis eine "stabile" bzw "gefixte" version davon vorhanden ist?

mein pc wird ansich nur als gaming-pc verwendet und über die genaueren neuerungen von sp1 weiss ich NICHT bescheid :O

ich danke schon mal für jede hilfe.
    mfg,
    mantorok

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

a) das SP beseitigt Fehler und Schwachstellen
    b) kommende Hotfixe werden ein installiertes SP voraussetzen
    c) ob du Probleme bei der Installation haben wirst oder ob dir
    das SP nützt kann niemand beantworten.

Solltest du es installieren, erstell vorher ein Image.

Mfg

3. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Das kann im Moment keiner beantworten. Ansonsten kann ich mich Falcon37 nur anschließen. Die Auswirkungen nach der SP1 Installation waren zu interschiedlich und die Ursachen bisher unbekannt.
    Kann nur hoffen, daß der Spruch - Es kommt mehr auf die inneren Werte an als auf die Äußeren - hier mal wörtlich genommen werden kann.
    Sicherung nicht auf die leichte Schulter nehmen !

4. Jpw

Jpw Megabyte

Wenn dir SP1 per WinUpdate angeboten wird, kannst du es installieren. Vista Check normalerweise, ob deine Treiber in Ordnung sind. Bei mir erhielt ich SP1 für meinen PC, aber noch nicht für meinen Laptop.
    Gruss Jpw

5. claudiris

claudiris ROM

habe standalone von sp1 installiert: dauer etwa 1h20' und ein paarmal hochfahren. würde es nicht noch mal so kurz nach erscheinen machen.jetzige situation mal klappts super,mal muss mehrmals angefahren werden! wenns läuft dann ist im netz alles sehr viel schneller.
    grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page