1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP1 Probleme / Rechner startet nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by CTR, Sep 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CTR

CTR Byte

Hallo Leute!
    Habe ein Problem. Habe bei mir das SP1 draufgespielt, danach startete der Rechner nicht mehr. Konnte nur noch im abgesicherten Modus rein und habe dann das SP1 wieder deinstalliert. Danach lief er wieder.

Folgende Fehlermeldung kam:
    STOP: 0x00000050 (0x88EE1990, 0x00000001, 0x804F35D7, 0x00000000)

Vielleicht kann mir jemand helfen, was die Hyroglyphen zu bedeuten haben, damit ich mir das SP1 doch noch draufspielen kann.

Schon mal vielen Dank im vorraus.

cu

2. CTR

CTR Byte

Noch mal Hallo :-)

Also das Zahlenkürzel hat bedeutet, das es Probleme mit meinem installierten Grafikkarten-Treiber gegeben hat. Habe ihn nun deinstalliert und Microsoft-Treiber verwendet und das SP1 läuft nun einwandfrei.

Die Adresse zu meinem Problem auf der Microsoft-Support-Page:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q329293

Mir hats geholfen :-)

Gruß
    Claus

3. sinus

sinus Megabyte

Hi CTR,
    schönen Dank für die gute Unterhaltung. Ich schätze, dass dieses Forum in der nächsten Zeit noch von vielen XP-Forschern befruchtet wird, die glauben, unbedingt SP1 installieren zu müssen. Es ist wirklich aufregend, die Nachreife der grünen M$-Bananen auf dem riesigen Feld der Update-Narren miterleben zu dürfen. Nichts für ungut... :-) :-) Macht weiter so!
    Gruß Karl

4. CTR

CTR Byte

Hallo, hatte alles deaktiviert. Anfangs dachte ich auch es liegt an Tweak-XP. Habe dann aber das alte System davor mit Drive-Image wiederhergestellt. Problem war trotzdem noch da.
    Habe gehört, es könnten Treiber-Probleme von veralteten Treibern sein. Aber wenn es so ist, woher weiß ich welcher es ist?

Gruß
    Claus

5. CTR

CTR Byte

Hallo!
    Habe alle Virenprogramme und Anti-Trojaner-Programme beendet.
    Firewall auch deaktiviert und xp-antispy-einstellungen zurückgenommen.

Es meinte jemand es könnten Treiber-Probleme sein von veralteten Treibern? Nur woher weiß ich welcher Probleme macht?

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß
    Claus

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

XP-Antispy zurück gesetzt auf die Ursprungseinstellungen?

Antiviren-Progi, Firewall, 0190-Warner, etc. alles deaktiviert?

Andreas

7. wosteini

wosteini ROM

Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Ich habe mir jetzt die CD kostenlos bei Microsoft bestellt, sie wird ab 01.10.2002 ausgeliefert. Dann versuche ich es nochmal.
    Haben Sie alle Virenprogramme, 0190-Warner, Anti-Trojaner-Programme vorher beendet?

Viele Grüße,

Wolfgang Steinberg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page