1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP1 soll automatisch installiert werden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kemcom, May 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

habe Vista so eingestellt, dass Updates automatisch heruntergeladen werden, aber nicht automatisch installiert werden. Das geschieht, bevor ich den PC runterfahre.
    Möchte nun wissen, wann das SP1 runtergeladen wird.
    Was muss ich dazu unternehmen.
    Und: wie bzw. wo kann ich überprüfen bzw. feststellen, dass SP1 installiert wurde bzw. auf dem System vorhanden ist?
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Systemsteuerung --> System; und schon kann man sehen, was installiert ist.

3. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

bei mir steht dort nicht, dass SP1 installiert ist.
    Wie oben schon gesagt, habe ich Vista so eingestellt, dass Updates automatisch runtergeladen werden. Vor dem herunterfahren des PCs werden diese dann installiert.
    Das klappt prima.
    Warum kommt das SP1 nicht?

4. magic_matt

magic_matt Kbyte

zunächst überprüfen, ob die vorbereitenden Updates KB938371 und KB937287 installiert sind. Von letzterem gibt es eine aktualisierte Version. Wenn ja, einfach mal manuell nach Updates suchen lassen (mehrmals probieren). Möglicherweise taucht das SP1 dann zum installieren auf.
    Sollte das nicht der Fall sein, liegt es möglicherweise daran, dass ein Treiber nicht aktualisiert ist. Dann wird das SP1 nicht angeboten.
    Info: http://support.microsoft.com/?kbid=948343

5. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

vielen Dank für deine Tipps.
    Bei mir fehlte das Update 937287. Habe es runtergeladen und installiert.
    Dann, wie Du geschrieben hast, mehrmals nach Updates manuell gesucht. Es kam immer der Hinweis, dass es keine neuen Updates gäbe.
    Die Ursachen, die auf dem von Dir gelieferten MS-Link aufgeführt sind, treffen meines Wissens bei mir nicht zu. Vermute ich jedenfalls.
    Was kann ich noch tun, um an das SP1 zu kommen?

6. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

direkt bei microsoft herutnerladen
    Klick

7. Hewaro

Hewaro Byte

Hallo, vergiß SP 1 und installiere es besser nicht!
    Ich habe es schon zweimal installiert und jedesmal mußte ich das System zurücksetzen damit Vista wieder lief.
    Beim ersten mal waren keine Drucker mehr da und es lies sich auch kein Drucker installieren.
    Nach der 2. Installation waren erst auch wieder die Drucker weg, sind aber nach dem 2. Neustart wieder gekommen. Dafür ging Windows Mail und der Internet Explorrer 7 nicht mehr.
    Mit Outlook konnte ich die E-Mails holen, aber bei Windows Mail ging nichts mehr. Ebenfalls funktionierte Internet über den Firefox, aber über den IE 7 ging nichts mehr.
    Jetzt ist mein System wieder zurückgesetzt und ich habe die automatischen Update blockiert.
    Microsoft schaltet beim SP 1 seine eigenen Programme aus. das ist schon ein Witz!

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert bei allen Vista-PC's Alles normal nach der Installation des SP1 (Vista Business 32bit).

9. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

jetzt weiss ich gar nicht mehr, was ich machen soll.

Habe irgendwo gehört oder gelesen, dass man das SP1 nach der Installation wieder rückgängig machen kann, wenn es Prbleme gibt.
    Ist da was dran?
    Und wenn ja, wie geht das?

10. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Dann lad dir doch das ganze Paket erst runter und installiere es dann offline (mache ich im Allgemeinen bei Servicepacks und neuen Programmversionen immer). Mariobrand hat es ja schon vor 3 Tagen verlinkt.

11. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

und wie kann ich es dann wieder deinstallieren?

12. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Wenn Du das Service Pack1 wieder deinstallieren möchtest, schaust Du hier.:D

13. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

recht vielen Dank für die Hilfe.:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page