1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP1, SP2?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by naitss, Aug 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. naitss

naitss Byte

hallo noch mal!

noch ne Frage:

muss ich zum Windows SP1, dann SP1a und dann SP2 drauf installieren?

oder beinhaltet SP2 alle vorherige SP's?

danke!!
    :bet:

2. Bessi1

Bessi1 Byte

Das SP2 beinhalten schon alle vorhergehende patches und updates, also brauchst du das andere nicht mehr instalieren

3. naitss

naitss Byte

danke Bessi,

und SP2 ist das neuste das es gibt,ja?

so, dass ich überhaupt nichts mehr patchen muss (bis auf patches von SP2 selbst)

4. Bessi1

Bessi1 Byte

ja das ist richtig

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein, SP1 kommt immer NACH SP2, weil ja auch 1 NACH 2 kommt.
    Im übrigen ist Deine Frage überflüssig wie Zahnschmerzen, da sie schon so oft beantwortet wurde. Selbst in diesem Forum...
    Ist lesen denn echt aus der Mode gekommen?

6. Bessi1

Bessi1 Byte

@AntiDepressiva,

warum sagst du das SP1 nach dem SP2 kommt wenn SP2 das neueste ist SP1 ist schon vor einen jahr gekommen SP2 erst jetzt also kannst du es selbst nicht richtig lesen

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Da hast Du sogar mal Recht ;-)
    Und die Ironie-Tags habe ich auch vergessen und es freut mich, daß es immer noch Leute gibt, die nicht über den Tellerrand hinwegschauen und darauf anspringen.

Hey WWimmer, Du hast einen :D benutzt, solltest Du mich doch langsam verstehen?
    LOL

P.S. Weißt Du auch, warum mein Tag so mies war? Ich durfte mich wieder mit DAU a la carte herumplagen, was manchmal alles andere als witzig ist...

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wach auf!
    Ganz sicher kann ich richtig lesen, aber bei Fragen, die so derartig daneben sind, kann ich mich einfach nicht zurück halten und der Sarkasmus bricht aus...

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sie dienen nicht ausschließlich dazu.
    Wenn Du Dir mal die Mühe machst, meine Beiträge zu lesen, wirst Du merken, daß ich gern helfe, wenn Fragen gestellt werden, die nicht schon hundertmal beantwortet wurden oder die einfach nur dämlich sind!

Ich hasse nunmal User, die die Netiquette mißachten. Ganz besonders den Punkt, in dem es heißt:
    "Erst lesen, dann denken, dann posten!"
    Komischerweise werden die Punkte "Lesen" und "Denken" immer ausgelassen. Ist das normal? In jeder seriösen Newsgroup gäbe es eine Verwarnung und beim zweiten Mal würde gebannt! Aber hier wird weiter der Kopf getätschelt.
    Nö. Ich bin da eben etwas deutlicher!

Im Übrigen habe ich schon 2 Verwarnungen, wobei eine im Sande verlaufen ist, weil der entsprechende Mod meine Argumente nachvollziehen und verstehen konnte.

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sorry, daß ich das sagen muß, aber Du bist einer der übelsten Spießer und Heuchler, die mir in Foren je untergekommen sind....

11. Bessi1

Bessi1 Byte

ruhe jetzt;);)
    hätte ich das gewusst dann hätte ich auch geschwiegen und mich garnicht erst zu wort gemeldet

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Och, ist doch nicht so wild.
    Du mußt wissen, daß der WWimmer mich nicht mag und ich ihn erst recht nicht, Also halb so wild.
    Es gibt halt Leute, die können nicht mit Ironie umgehen und sind viel zu verknöchert, um Spaß zu verstehen.
    Macht nix ;-)

13. Bessi1

Bessi1 Byte

das mit dem nicht mögen beruht doch sehr warscheinlich auf gegenseitigkeit, es ist auch egal ob ironie nicht verstanden wird oder ja aber eine gewisse freundlichkeit und netigkeit gehört dazu.

Das habe ich aber jetzt bei deiden vermisst und zudem gehörte hier nicht zum thema.

So kann man dem Thread erstelle nicht wirklich weiter helfen

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wie kann man ihm überhaupt helfen?
    Wenn schon jemand nicht weiß, daß 2 NACH 1 kommt...
    Hmm

15. naitss

naitss Byte

@Antidepressiva

schade, dass Du nichts verstehst.

es ging mir darum, ob SP1 in SP2 beinhaltet ist (oder sind das 2 einzelne Updates, die ich eins nach dem anderen installieren soll)

und dass Du Deine Aussagen "Ironie" nennst ist schon merkwürdig.
    es ist aber nicht wichtig

kein Thema, lebe wohl:cool:

Danke für Antworten (obwohl am Ende war's schon anderes Thema dran):)

Gruß

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich habe schon verstanden.

Wenn Du Dir mal die Mühe gemacht hättest, beim Hersteller nachzusehen, dann wäre die Frage gar nicht aufgekommen.
    Seit eh und je verhalten sich SP's von MS additiv, das heißt, jedes folgende SP beinhaltet das Vorherige plus alle Folgepatches.

Und meine Ironie bezog sich auf Deine Bemerkung:
    "und SP2 ist das neuste das es gibt,ja?"
    Überall wird von SP2 als aktuellstes gesprochen...
    Somit war die Frage auch wieder überflüssig.

Du verstehst, was ich meine?

Wie gesagt:
    Erst lesen, dann denken, dann Posten!

17. naitss

naitss Byte

immerhin hast Du mir nicht geholfen

und Foren sind u.a. um sich gegenseitig zu helfen

dass ich nicht nachgelesen habe - richtig (Blindheit, Faulheit, was auch immer)

dass ich mich nicht auskenne - richtig (Anfänger)

dass Du eine Antwort wusstest und trotzdem nicht gesagt hast - ...

Gruß

18. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Das ist richtig und wird hier auch so gehandhabt, wenn der TO Eigeninitiative zeigt.

Du mußt dir mal darüber im Klaren sein, daß alle Member hier freiwillig ihre Zeit opfern und ihr Wissen anbieten, um zu helfen.

Aber wir werden dich bestimmt nicht bei deiner Faulheit unterstützen!

Mich würde mal interessieren, wie du das im Real Life so handhabst.

Das stellt kein Problem dar, lese dich in ein Thema ein und wenn du dann irgendetwas nicht verstehst, dann wird dir hier in diesen Forum mit Sicherheit geholfen werden.

Das ist nicht relevant.
    Alle Antworten in diesen Forum oder auch anderen Foren sind freiwillig, es besteht kein Zwang um dir zu helfen.

19. LOL
    Welcher neue User zeigt denn noch Eigeninitiative?
    Das war einmal, zu Zeiten, als User noch wußten, was Netiquette ist...

PS
    Paß auf, daß Du Deine Meinung nicht zu deutlich vertrittst, denn dann droht Sperrung!
    Gott sei Dank haben wir Meinungsfreiheit... *fg*

20. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Leider sehr wenige.:aua:
    Man hat sich leider schneller in einen Forum angemeldet, dann wartet man darauf, daß andere Member für den TO das Denken übernehmen und alles vorkauen, anstatt selbst zu recherchieren.
    Es ist halt der bequemere Weg!

Das macht mir keine Angst. Da in diesen Forum seit Tagen eh nur Smalltalk gepostet wird. Es gibt bestimmt mittlerweile 20 bis 30 Thread´s zum Win XP SP2.
    Lesen ist halt auch nicht jedermanns Sache!

Ps.
    Dein Schreibstil kommt mir sooo bekannt vor. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page