1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP1a nicht installieren ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by treiber, Nov 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. treiber

treiber Halbes Megabyte

Hallo !

Weiss jemand,wie ich SP1 wieder los werden kann ?
    Oder wie SP1 bei einer Win XP-Neuinstallation nicht
    mit installiert wird ?

Ein Tip wäre schön.

MfG Treiber

2. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

Ja, genau, leider !!:spinner:

Weiß jemand, ob man über das SP1a das vollständigere SP1 drüberinstallieren kann, dann müßte doch MS VM wieder vorhanden sein?!!

mfG

3. Gabix

Gabix Kbyte

Kann sein, so genau hab ich mir den noch nicht angeguckt, aber danke für den Link ;)

4. Nightraver

Nightraver Byte

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

6. Gabix

Gabix Kbyte

Oder :heul: rumheulen:heul: hab mir 'nen Virus eingefangen :heul: dabei war ich doch nur :heul: bei MS und hab mir die Updates runtergeladen :heul: die MS Page ist Virenverseucht :heul: :heul: :heul: usw usw usw.....

7. Wingnut2

ja dann mein mal weiter :D
    du gehörst wahrscheinlich auch zu denen, die mit abgefahrene Sommerreifen im Winter bei Glatteis durch die Gegend fahren.

8. treiber

treiber Halbes Megabyte

Wie ich von allen Beteiligten lesen kann,muss ich wohl
    mit SP1 leben.Obwohl SP1 eigentlich überflüssig ist,meine ich.
    Ich hatte mir vor ein paar Tagen Win XP Prof ( OEM Version )
    gekauft und da ist SP1 schon mit drauf.
    Ansonsten vielen Dank an alle.

MfG treiber

9. Gabix

Gabix Kbyte

Fakt ist, auch eine OEM-Version ist eine Original Microsoft CD. Die gibts seit einiger Zeit auch mit Servicpack 1. (Ich muss es wissen, ich verkauf die Dinger schließlich. Außerdem hab' ich grad zufällig eine hier liegen, steht groß und fett drauf inkl. SP 1)
    Zur Zeit gibts in vielen PC Zeitschriften auch CDs mit allen zur Zeit erhältlichen Updates für MS-Programme, darin auch Servicepack 1a = Sevicepack 1 + einiger zusätzlicher Hotfixes.
    Hast Du Dein XP von einer CD (egal ob Vollversion oder OEM) ohne SP 1 installiert und den SP 1 nachträglich installiert, kannst Du ihn auch wieder entfernen (aber warum sollte man das tun???).
    War die zur Installation benutzte CD schon eine Version mit SP 1, lässt sich SP 1 meines Wissens nach nicht entfernen (in diesem Punkt kann ich mich auch irren).

10. Gast

Gast Guest

Bei Dir kein Wunder.

11. Wingnut2

kannst Kritik wohl nicht ertragen :D

12. Wingnut2

du kannst dich jetzt lange herausreden, Fakt ist, dass es originale Windowsversionen mit integriertem SP gibt; Und der Threat-initiator will jetzt wissen ob man die Installation des SP verhindern kann - man kann es nicht !

mfg

13. Wingnut2

die Rede war von "original CD". Zweifelsohne ist eine OEM Version eine original CD. Ob diese jetzt frei verkäuflich oder eigentlich nur im bundle zu haben ist steht woanders.

mfg

14. Wingnut2

du bist einfach nicht auf dem neuesten Stand, siehe hier --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3636629508&category=39275

und davon gibt es reichlich !

15. Gast

Gast Guest

Also ich habe eine Original XP-Prof incl. SP1.
    Ich glaube nicht, daß man SP1 nachher deinstallieren kann.
    Ob er XP ohne SP1 mit Enterprise-Schlüssel installieren darf weiß ich nicht. Er hat ja eigentlich eine offizielle Lizenz.

16. treiber

treiber Halbes Megabyte

Hallo,Kukkuck !

Von der orginal Win XP CD rede ich ja.
    Da ist ja SP1 schon mit drauf.
    Meine Frage ist ja: Win XP ohne SP1 zu installieren.
    Oder hinterher deinstallieren.

MfG treiber

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wieso sollte man das wollen? Öffnest wohl gerne schon geschlossene Sicherheitslücken :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page