1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP2 bringt Rechner zum Hängen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Stephan17, Apr 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stephan17

Stephan17 Byte

Jedes mal wenn ich Sp 2 downloade und installiere läuft der ganze Pc nicht mehr.

Beim hochfahren des Rechners bleibt auf einmal der Ladebalken stehen und weiter gehts nicht.

Habe veschiedene Versionen probiert.Sogar die Original Cd wo schon SP 2 drauf ist,aber immer wieder das gleiche Problem.Da ich kein Sp 2 habe läuft der Rechner total unstabil und manche Programme lassen sich dadurch nicht installieren.Was soll ich machen?:confused:

PC Daten:

2,6Ghz
    80Gb Festplatte
    Radeon 9200Pro
    1,25Gb Ram vorher 512MB Ram gehabt

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hast du womöglich irgendwelche Hardwareprobleme (Mainboard, RAM, Netzteil oder Festplatte) oder irgendwelche Unverträglichkeiten oder ein falsch konfiguriertes Bios.

3. Stephan17

Stephan17 Byte

Wie krieg ich raus, was es ist?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Austauschen, bzw. in einem funktionierenden System testen.

5. Stephan17

Stephan17 Byte

Wieso soll was kaputt sein?Wenn der ohne SP2 läuft?

Habe ja sonst nur probleme das i-net explorer sich oft aufhängt.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann erkläre doch mal, wie du bei der Installation vorgehst und ob es bereits während dieser zu Fehlern kommt.

7. Stephan17

Stephan17 Byte

Cd wird reingelegt und Rechner neu gestartet.
    Nun wird der Pc von Cd gestartet. Partitionen formatiert und windows neu gestartet. Jetzt installiert er windows automatisch neu.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Is das eine Installations-CD oder eine Recover-CD?

9. Stephan17

Stephan17 Byte

recover was das?

Das ist eine ganz normale originale Windows Cd wie es die imLaden zu kaufen gibt.
    Bzw. waren es auch Raubkopien

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann gehe mal folgendermaßen vor:

1. Installiere dein XP ohne SP2,
    2. Besorge dir eine CD "SP2", Die Datei muss 265MB groß sein.
    . Die kannst du dir ggf. auch direkt von MS runterladen.
    3. Installiere das SP2 von der CD,
    4. Installiere die Treiber.
    5. Windows aktivieren.
    6. Updates installieren

Besser und sicherer wäre es jedoch, aus der eigenen XP-CD eine neue zu erstellen, die das SP2 integriert hat. Anleitungen dazu gibt es jede Menge.

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Hmtja. Diese Schenllformatierung ist zu allem Möglichen gut. Eine übriggebliebene Auslagerungsdatein bricht dir nicht das Genick?

Weiterhin solltest du wissen, dass für das SP2 tatsächlich gewisse Einstellungen (BIOS) sein müssen, es gibt da eine Art Negativliste.

Wenn dein Fehler bleibt nachdem du auch die Partition vernichtet hast (setze die neue auf 15GB, das ist mehr als genug für C) bleibt dir wirklich nur übrig die HW zu testen. 1,25GB RAM sind irgendwie krank, weißt du; solche Stückelgrößen machen eher Ärger und bremsen DualChannel Mechanismen unnötig (ein schneller Neuriegel zu 1GB oder 2x512 sind allein flotter als in Begleitung der weiteren 256MB die auch nicht durch den Volumenzuwachs ihre Weiter-Verwendung begründen können!)

My Eta

12. Stephan17

Stephan17 Byte

Unzwar habe ich die Partitionen auf Laufwerk C: und D: aufgeteil

C: sind 10Gb und D: die restlichen ~ 70GB.

Habe Sp letztens von Microsoft gedownloadet, rund 100MB groß.
    Danach Neustart gemacht und Pc lief nicht, Ladebalken ist stehen geblieben.Werde heute den 256Mb Ram Riegel raus nehmen.
    Dann eine Sp 2 Datei von ~ 200Mb statt 100MB downloaden?

Bios?was soll ich da denn machen?Kenn mich nur bisschen mit Pc aus.

HW testen?was damit gemeint?

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese Aufteilung halte ich für totalen Blödsinn.
    In spätestens 3 Wochen kommt das Gejammer, dass keine CD mehr gebrannt werden kann, weil die Partition voll ist.

Das Downloadpaket "SP2" ist genau 265MB groß. Alles andere ist Unsinn.

Und wenn du mit einem PC ohne das SP2 und ohne geeignete Firewall (Router) ins Internet gehst, hast du dir innerhalb kürzester Zeit die ersten Viren eingefangen. Dann hilft dir die Installation des SP2 auch nicht mehr.

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Um das zu verhindern, kann man den Pfad des temporären Ordners im Brennprogramm auf eine andere Partition legen. Das verhindert auch übermäßiges Fragmentieren von c:

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn ich ein Brennprogramm benutze ist das richtig, bei der Windows-Funktion aber schon etwas schwieriger.

Ich halte es trotzdem für erheblich sinnvoller, dem System inclusive installierten Programmen auf dem "C:"-Laufwerk genügend Platz zu geben.
    Wenn man die Anwenderdaten auf eine zweite Partition legt, die Größe des Ordners für "temporären Internetdateien" auf einen vernünftigen Wert festlegt, der Auslagrungsdatei eine feste Größe gibt und regelmäßig die "temporären Ordner" bereinigt, spielt die Fragmentierung kaum eine Rolle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page