1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP2 < -- > directx 9.0b ???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mcdoos, Feb 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcdoos

mcdoos Byte

hi
    als ich neulich BF2-Demo spielen wollte stellte sich heraus dass ich kein directx 9.0c habe, obwohl es bei Service Pack 2 vorinstalliert ist. Und ich habe SP2. Ich vergewisserte mich mit dxdiag.exe über Ausführen und da stand dann halt dass ich directx 9.0b habe.
    Also hab ich directx 9.0c runtergeladen und wollte es installieren. Jedoch war der installationsfortschrittbalken in einer sekunde schon geladen als wäre nichts installiert worden. ich hab den pc neugestartet und dann wieder dxdiag.exe ausgeführt und da stand dann immernoch directx 9.0b...
    wie kann ich nun directx 9.0c auf SP2 laden?

habe mich in mehreren foren schlau gemacht aber es kam immer nur eine gute problembeschreibung, aber lösungsvorschläge gabs nichts besseres als formatieren, was ich auf keinen fall will!

also wäre nett wenn hier einer weiterhelfen könnte.

danke im vorraus...

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo mcdoos

Als du die Installation von DirectX 9.0c durchgeführt hast, war da die Onlineverbindung noch aktiv?

Gruß
    Nevok

3. mcdoos

mcdoos Byte

jo die ist bei mir immer aktiv...

4. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

5. mcdoos

mcdoos Byte

das dritte hab ich schon mehrfach probiert, funzt leider nicht...
    für die anderen 2 fehlt mir ein gewisser anteil an originalität ;)

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

So ist das eben, wenn man keine Original-Windows-Version hat. :baeh:

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hast du die Installation mit der Komplettversion - ca. 36 MB - versucht? Sonst besorge dir das Paket mal.
    Gruß Eljot

8. mcdoos

mcdoos Byte

49mb um genau zu sein, ich glaub ich wed windows reparieren. Eigene Daten geheb dabei aber nicht verloren oder?

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Es gehen sämtliche Updates verloren.

10. mcdoos

mcdoos Byte

aber dateien und progs keine oder?

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Deine installierten Programm bleiben alle erhalten.

12. mcdoos

mcdoos Byte

jaja ber was ist mit files wie eigene dateien, bilder etc..?

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die bleiben auch erhalten. Falls du dir trotzdem unsicher bist, dann schiebe sie zunächst auf eine andere Partition oder brenne sie auf CD/DVD.

Deinen Beitrag habe ich übrigens ins Board "Windows XP / Server 2003" :schieb:

14. KRennz

KRennz Kbyte

Hi nevok,

war da nicht mal auf einer Heft-CD Direktx 9.0 C von Euch angeboten worden? Könnte das im Oktober oder September 2004 gewesen sein?

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Kann gut möglich sein, genau wissen tu ich's aber nicht... :nixwissen

16. KRennz

KRennz Kbyte

Guck mal in Eure Downloadliste.

Habe gerade 9.0c über einige Links von Eurer Downloadside bekommen.:guckstdu:
    Im Übrigen ist Direktx 9.0c Bestandteil von Nero 6 Reloaded.

Da Mikrosaft dies als FREEWARE tituliert dürfte eine Codeabfrage entfallen.

Grüsse

Klaus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page