1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sp2 entfernen...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Albanos, Feb 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Albanos

Albanos Byte

Geht das? Kann ich mein laufendes Windows mit integrierten Sp2, den Service Pack wieder löschen?

2. Muddi

Muddi Megabyte

JA. Software-> Updates anzeigen->SP deinstallieren

3. Shaize

Shaize Byte

1. nen service pack is ne gute sache, warum löschen?
    2. ja kannste -> XXXX

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nein geht nicht wenn das Service Pack in Windows integriert ist

5. Shaize

Shaize Byte

wozu auch? o_O

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

@Albanos,

solltest Du das SP2 vom Rechner nehmen, dann würde ich an Deiner Stelle aber auch nicht mehr ins Internet gehen.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Albanos

Was für ein Problem hast du denn mit dem SP2?

Gruß
    Nevok

8. ossilotta

@Nevok,

das sind meistens immer die gleichen Probleme. Altes Grundsystem WinXP, welches schon seit Jahren ohne jegliches Update vor sich hin läuft. Viel Installierte und deinstallierte Software. Also ein system welches man an und für sich neu aufsetzen sollte.
    Wie soll bei so einem System ein Update auf SP2 überhaupt noch funktionieren. Ist doch klar, das der PC hinterher nicht mehr richtig läuft. ( ob er es vorher richtig getan hat sei dahingestellt)

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Ossilotta

Nun lass uns mal keine voreiligen Schlüsse ziehen. Warten wir einfach mal die Antwort des TO ab.

Gruß
    Nevok

10. MyBrain

MyBrain ROM

also ich hasse SP2 abgrundtief, ich hatte damit bisher nur probleme, früher konnte ich wenn ich SP2 installiert hatte nicht auf meinen arbeitsplatz und festplatten zugreifen und jetzt geht wegen SP2 mein drucker nicht mehr... ich finde es auch völlig sinnlos...

11. MyBrain

MyBrain ROM

also ich hasse SP2 abgrundtief, ich hatte damit bisher nur probleme, früher konnte ich wenn ich SP2 installiert hatte nicht auf meinen arbeitsplatz und festplatten zugreifen und jetzt geht wegen SP2 mein drucker nicht mehr... ich finde es auch völlig sinnlos... ich habe die Zone Alarm Pro Firewall und hatte noch nie nen virus oder sowas... ich brauche SP2 einfach nicht... und kann auch ohne das problemlos und sorgenfrei im internet surfen...

wenn sich rausstellt das die Druckerfehlfunktion 100%ig am SP2 liegt, dann mach ich das scheiß teil nie wieder drauf ;)...

@ topic:
    ja man kann das SP2 deinstallieren, habe ich gestern auch probiert... hatte gehofft das der drucker wieder geht, aber da die deinstallarion völlig sinnlos ist, da SP2 nicht völlig entfernt wird und weiterhin das ganze system durchzieht, lohnt es sich eh nicht

12. louiggy

louiggy Kbyte

ohne worte!

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn software oder Treiber mit dem SP2 nicht funktionieren liegt das meist nicht am Service Pack sondern an der Tatsache das der User zu faul ist um sich updates zu suchen.

Viel Spaß mit ZoneAlarm - da du allerdings mit deinem ungepatchten System diverse Tore weit aufreißt wird die Firewall wohl sinnlos laufen.

14. ossilotta

die Firewall läuft so sinnlos wie der ganze PC. Und das ist genau der Fall wie von mir weiter oben beschrieben.
    Ich würde schnellstens das Kabel zum Router oder Modem mit einem Seitenschneider bearbeiten.

15. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

@MyBrain

Wenn du gemäß deinem Nick ein wenig davon einsetzen und recherchieren würdest, würdest du schnell feststellen, dass deine Argumentation völlig haltlos ist (und das ist nett ausgedrückt ;)).

SP2 läuft bei den meisten Rechnern ohne jegliche Probleme. Da wo es Probleme gibt, liegt es meistens daran, dass diese Rechner bereits seit längerer Zeit laufen und zahlreiche Soft- und Hardwarein- bzw. Deinstallationen hinter sich haben.

Probates Mittel um Schwierigkeiten aus dem Wege zu gehen: Man erstellt sich mit einem der zahlreich vorhandenen Tools (z.B. nLite) eine Slipstram CD und installiert von Grund auf neu. Dafür erfreut man sich an einem stabilen, sehr viel sicherem System als es das SP1 bieten konnte und gut ist es.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page