1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP2 installertionsprobs.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by VinceBär, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

hi leute
    ich hab mir vor kurzem mein low budget system zusammengestellt:
    amd athlon x2 3800+ (939), asrock dual sata2, bequiet straight power (350W), winfast a7600gstdh, 512MB takems ddr sdram, 80gb sata platte von samsung, lg dvd multi brenner und nen diskettenlw. ich hab zur zeit windows xp prof mit sp1 weil sich das 2 i-wie nicht installieren lässt: datei *.dll kann nicht kopiert werden. und das kommt immerwieder... außerdem läst sich auch mein graka treiber nicht installieren: bei der installertion wird auf einmal der bildschirm schwarz dann hört man das gerausch was immer kommt wenn man was neues anschließt und dann wars das... man sieht nix mehr erst wenn der pc neu gebootet ist... hab schon memtest ausgeführt eine stunde lang ohne fehler....
    bin am verzweifeln:(

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum machst du jetzt einen Neuen Thread auf und setzt das Thema nicht hier fort?

Woher beziehst du denn das SP2?
    Das Beste ist es, wie bereits mehrfach geschrieben, eine neue Installations-CD zu erstellen, in der das SP2 bereits integriert ist. Hinweise dazu gab es ja schon zur Genüge. Der Grund: Es werden gleich die aktuelleren Programm- und Treiber-Versionen installiert und nicht erst altes Zeug, was dann mühevoll wieder entfernt werden muss.

Mit dem Online-Update gab und gibt es immer wieder Probleme. Da sollte man zumindest auf das komplette SP2 (265MB) zurückgreifen.

Und die Installation verschiedener Treiber schlägt bei dir wahrscheinlich fehl, weil möglicherweise das SP2 Voraussetzung ist.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Aus der hohlen Hand: wenn schon das SP2 streikt wundert mich der Streik des GraKa-Treibers auch nicht mehr.
    Woher hast du das SP2..??

Ich setze folgendes Vorgehen voraus: Zusammenbau, ohne Netzwerkanschluss. XP (ggf. mit SATA-Treibern per F6) installiert, Systemtreiber ›ab Werk‹ GraKa jetzt schon, SP2 (wenn vorhanden Virenschild, aber keine FW). Dann erstmals WWW und Updates schlürfen.

Wie sieht es ein deinem Falle damit aus?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

:aua:
    Aber gerade die aktive Firewall schützt den PC vor dem Eindringen von Blaster und Co.

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

also: ich hab versucht mir eine solche cd mit sp 2 zu erstellen allerdings ging auch das nich: fehler beim erstellen des images. und das andere mal hieß es nur: fehler.
    ich hab das sp2 von windows.de gedownloadet und zwar die volle version......???
    ich hab zuerst antivir installiert bevor ich im i-net war... und habs auch ohne netzwerkverbindung installiert...
    ich hab das thema da nicht vortgesetzt, weil ich dachte das ich hier vllt mehr antworten bekomme....als bei dem anderen weil das ja auch nen anderer bereich war...

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was für eine Windows-Installations-CD benutzt du? Wie fängt der Produktkey an?

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

xkddh warum?
    ich benutze eine windows xp prof. cd (version 2002) wurde einzelnd gekauft....

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

das hab ich schon probiert... erfolgslos: fehler beim imag. oder einfach nur ->fehler :confused: noch ne andere idee? achso: immer wenn ich die sp2 datei dafür verwende heist es danach: datei beschädigt...

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hast du das SP mit einem Downloadmanager heruntergeladen?
    Wenn ja, dann mach's nochmal aber ohne Downloadmanager.

Mfg

11. VinceBär

VinceBär Megabyte

ich benutze mozilla firefox... wie deaktivire ich den da??

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hol dir das SP einfach nochmal mit dem Internet-Explorer.

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und warum lädst du dir nicht das Original herunter?

Natürlich in der zu deiner Installations-CD passende Sprache.

14. VinceBär

VinceBär Megabyte

genau das hab ich gedownloadet bzw genau da und versucht in die installertions cd zu verknüpfen...
    bin gerade dabei die datei nochmal mit dem ie zu downloaden... dauert noch ca 1 std.....

15. VinceBär

VinceBär Megabyte

hab jetzt den download mit ie abgeschlossen... selbes ergebniss :confused:

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kannst du denn das SP2 richtig entpacken?

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf dem fehlerhaften Rechner sollte man das Installationsmedium nicht vorbereiten, sondern auf einem, der funktioniert.
    Sonst gibt das nie etwas...

Anstelle das SP2 herunterzuladen, kann man eins von einer Heft-CD oder der Servicepack2-CD, die MS mal verteilt hat, nehmen.
    Darauf ist immer die Netzwerkinstallation, die zum Integrieren benötigt wird.

18. VinceBär

VinceBär Megabyte

also... hab jetzt das sp2 drauf... allerdings ist nix mit meinen graka treibern... wenn ich die installiere dann bootet der nicht mehr richtig: da wo normalerweise "willkommen" steht, wird der bildschirm nur hellblau und das wars... ist evt. meine graka defekt/ nicht mit meinem board kompatibel? haftet bei sowas die garantie?
    fragen über fragen^^

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du es mit einer CD mit integriertem SP2 installiert?

Wenn die Grafikkarte defekt ist, hast du natürlich innerhalb der Garantiezeit Anspruch auf eine funktionierende Karte.

20. VinceBär

VinceBär Megabyte

also... ich hab mir das sp 2 von nem bekannten auf seinem usb stick bekommen... und da gings dann... hab allerdings wie gesagt vorher versucht das auf cd zu brennern was nicht funktioniert hat...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page