1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP2 installieren - Ja? Nein?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Marduk1406, Sep 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marduk1406

Marduk1406 Byte

Hi,

nur mal so gefragt, wenn ich hier die Überschriften der ganzen Threads zu SP2 sehe, lohnt es sich überhaupt das neue Service Pack zu installieren? Habe immer noch nur das 1. Service Pack von Microsoft installiert und wenn ich höre das so viele User Probleme mit Spielen und Programmen nach der Installation von SP2 haben, macht es da Sinn sich das Pack auch aufzuspielen, oder kann ich mir die 264 MB sparen?

Grüße,

Dennis

2. btpake

btpake Guest

Hi Dennis!

1. Lies hier !

2. Werden keine 264 MB auf Dein System übertragen, sondern lediglich 80 - 100 MB, welche Dein System benötigt

3. Wirst Du früher oder später nicht herumkommen, Sasser und Blaster lauern überall

4. Auf einem gepflegten System kann (fast) nichts schiefgehen

5. Wichtig vor Install: Virenschutz und Firewall deaktivieren.

Gruß

Thomas

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und ich frage mich bei diesem Thread schon wieder, wann es sich endlich durchsetzt, daß Forenuser ERST lesen, DANN denken und DANACH erst posten...

Wie oft wurde diese Frage in den letzten Wochen schon gestellt? Allein hier...

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

....und: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

salve

5. franzkat

franzkat CD-R 80

@Mardock1406

Es spricht nichts dagegen erstmal abzuwarten

6. MARINABLU

MARINABLU ROM

Lieber nicht installieren.
    Nachdem ich SP2 installiert habe ist beim Neustart der Rechner nicht mehr hochgefahren(Blauer Bildschirm: Kritischer Abbruch)

7. Ein_Schelm

Ein_Schelm Kbyte

Aus meinem Bekanntenkreis haben fast alle das SP2 installiert und ich habe noch von NIEMANDEN gehört, dass es Probs damit gab. Ich selbst habs auch drauf, habe die Installation allerdings mit einer kompletten XP-Neuinstallation verbunden und es läuft völlig stabil. :)

8. btpake

btpake Guest

Manche können oder wollen eben nicht lesen! :aua:

Und noch einmal: Mit ein bißchen Hirnschmalz während der Installation bekommt es fehlerfrei zum Laufen! Man muß nur nur lesen , was während der Installation verlangt wird.

9. HOPE

HOPE Guest

Lieber handeln als warten.
    Diese Scheißwarterei. :rolleyes:

Wenn man auf den perfekten Augenblick wartet,
    wo alles bestens abgesichert ist,
    wartet man möglicherweise vergeblich.
    So kann man keine Berge besteigen,
    Rennen gewinnen oder dauerhaftes Glück erlangen.

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und genau DA ist doch dann das Problem!
    Hier wird nicht gelesen, warum sollte man sich an anderen Stellen die Mühe machen?

Lesen ist out...

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Genau.
    Aber wenn Du Deinen Rechner so behandelst, wie Du hier quotest (völlig daneben nämlich!), dann wundert mich der Bluescreen nicht.

12. btpake

btpake Guest

Vielleicht sollte PCW relevante Threads als Hörbuch rausbringen ...... oder bei Oliver Geißen vorlesen ...... und bei MTV einen fetten Rap draus machen.

Zielgruppenorientiert!

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich mach' mich ein... LOL
    Wenn das nicht mal eine geniale Idee ist...

14. BernddasBrot

BernddasBrot Kbyte

Am Sonnabend muß ich eh neuinstallieren,aber das ohne SP2.Warum drauf machen wenn ich die "neuerungen" eh alle aus mache,meine Sicherheitscenter und solch quatsch

MFG

15. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

ist Dir überlassen,allerdings besteht das SP2 aus etwas mehr,als nur nur dem Sicherheitscenter

16. wolfgang300

wolfgang300 Kbyte

ch hatte/habe keinerlei Probleme auf meinem XP home nach der SP2-Installation, alles lief (und sogar schneller insgesamt) wie am Schnürchen. Man sollte sich auch nicht von irgendwelchen angeblichen oder tatsächlichen Kompatibilitätsproblemen abhalten halten. Ich verwende kaum noch MS-Produkte (ausser XP selbst halt): ua. Pegasus-Email-Client, Sun's StarOffice Suite, RealPlayer/Quicktime Alternative, surfe mit Firefox 1.0 PR, unnötige Windows-Dienste per dingens.org ausgeschaltet und noch zig-Dinge mehr. Alles lief wie voher. FileSharing macht ich nicht, da scheint's ja wegen der TCP-Begrenzung etwas zu bremsen. Aber ansonsten läuft mein PC auch/trotz SP2 besser. Ich kann's nur empfehlen, auch wenn man sich noch mehr "eingebaute Sicherheit" gewünscht hätte, kommt man trotzdem an SP2 auf Dauer nicht vorbei: oder man verzichtet drauf mit allen Risiken.
    Und das andere wurde alles schon gesagt :-)

17. franzkat

franzkat CD-R 80

@Hope

...sagt der Börsianer am Vortag des Schwarzen Freitags im Oktober 1929 und stieg mit seinem gesamten Vermögen an der Wallstreet mit Aktien ein.

Am Abend des nächsten Tages sprang er dann aus dem Fenster.

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist aber schon verdammt lange her.
    Ich staune, daß Du Dich noch so gut daran erinnern kannst *fg*

19. HOPE

HOPE Guest

Soll er doch das machen, was er für richtig hält und seine Entscheidung nicht von der Meinung anderer abhängig machen.
    Wenn was schief läuft, kann er sich ja immer noch aus dem Kellerfenster stürzen oder hinter einen Zug werfen.

20. btpake

btpake Guest

..... oder mit 'nem feuchten Strick erschießen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page