1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP2 manuelles Update.... gelungen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ODO, Aug 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

@pcinfarkt:

ZITAT: von dir
    Die MS - Firewall schaltest Du ganz einfach über die Systemsteuerung ab. Kontrolliere das Abschalten sicherheitshalber auch in allen Deinen DFÜ- / Netzwerksverbindungen (Eigenschaften -> Erweitert).

Beachte, das anschließend Deine "Ampeln" im Sicherheitscenter noch auf "grün" stehen. Aber das SP2 hat ja Deine Sicherheitsoftware erkannt. Ist sie aktuell, sollte das Sicherheitscenter auch kein Problem mit der Statuserkennung haben.
    ...............................................................................................................

Die Ampel des MS FIREWALL ist auf ORANGE,-da MS-Firewall deaktiviert wurde und andere selbst installierte Software angegeben wurde....

2. btpake

btpake Guest

Und?

Läufts mit nur einer FW besser?

3. ODO

ODO Megabyte

..............................................................................
    ...ganz ehrlich gesagt ( ich bin jetzt am Rechner meiner Frau, welcher mit meinem über den Router per Netzwerkkabel ca. 30m verbunden ist und auch die gleichen Einstellungen bez. der Firewall hat... ) ich merke überhaupt keine Änderungen,-weder schneller noch langsamer...es ist praktisch so geblieben.
    Auch bei beiden Rechnern ( noch unter SP1 ) waren die Einstellungen die gleichen ( Router Firewall aktiv / Sygate Firewall aktiv ( bei beiden Rechnern installiert !! ) und auch interner Firewall von XP war aktiv geschaltet )...schon immer und es gab nie irgendwelche Probleme.....
    Lediglich jetzt unter SP2 ist eben der IE-Explorer noch langsamer als unter SP1.....

Mehr kann ich dazu nun auch nicht sagen, da ich nicht ein Spezialist in Sachen Netzwerk und Firewall bin....lasse mich aber gerne belehren....
    :bet::rolleyes:;)

4. btpake

btpake Guest

Anderer Vorschlag: Komplettreinigung!

1. IE/Extras/Internetoptionen --> Cookies und Temporäre Internetdateien löschen

2. Suche nach *.tmp und alle gefundenen Dateien löschen

3. Unter C:\Windows\Prefetch den kompletten Ordnerinhalt löschen

4. Start/Ausführen --> %temp% --> alles gefundene löschen

5. Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme --> Datenträgerbereinigung, anschließend Defragmentierung

Anschließend Neustart ....... müßte theoretisch was bringen.

Bis auf 3. (dies nur 1x im Monat) mache ich jeden Abend vorm Arbeitsschluß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page