1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sp2 ohne versprochene multisession???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rezession, Aug 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rezession

rezession Byte

Kommt das SP2 jetzt doch ohne Multisession? Zu Schade! Aber vielleicht habe ich es ja übersehen?

zB hier berichtet: Pcwelt-Beitrag

2. rezession

rezession Byte

keiner??:(

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was willst Du?
    Postings sammeln?

4. rezession

rezession Byte

1) oben steht was ich will
    2) warum bekommt man in Foren immer nur Antworten von Leuten die keine Ahnung , zu viel Zeit und einen Sprung in der Schüssel haben?
    3) weiß ich noch immer nicht was mit der versprochenen multisessionfähigkeit ist...

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sonst geht's Dir gut oder was?
    Nur, weil Du nicht in der Lage bist, eine Frage sauber zu formulieren, haben Andere keine Ahnung und 'nen Sprung in der Schüssel?

Manchmal glaube ich, die DAU's werden auch noch immer unverschämter...

6. rezession

rezession Byte

vielleicht können wir vom Platzhirsch zum Thema zurück kehren - ohne dass der antidepressive-Erprobte seinen vergammelten Senf dazu angibt? Der findet hoffentlich bald mal eine Stute

Hat jemand eine Ahnung was mit der für sp2 versprochenen multisessionfunktionalität ist?

7. redshift

redshift Guest

@rezession

falls du mit "Multisessionsfähigkeit ", die Brennfunktion meinst, die in xp
    integriert ist, dann ist die Antwort.... nein

ich habe zwar noch mal nachgesehen, aber die Einstellungen sind unverändert

Gruß

8. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

@redshift
    Multisession bedeutet, daß mehrere Anwender gleichzeitig, per Fernzugriff, auf dem Rechner arbeiten können.

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und genau in diesem Punkt hat sich der TO nicht klar ausgedrückt, was er mit "Multisessionfunktionalität" meint!
    Meint er das Brennen oder mehrere gleichzeitige Zugriffe?

10. rezession

rezession Byte

also, wie in diesem Pcwelt-Beitrag zu lesen ist war eine Multisessionsfähigkeit für SP2 angekündigt, will heißen, dass mehrere User per Remotedesktop gleichzeitig an ein und demselben Computer arbeiten, folglich konkurrierende Systemzugriffe von Windows verwaltet werden können.

Und jetzt in aller geforderten Deutlichkeit die Frage: Weiß jemand etwas um das Schicksal dieses Features? Ich bekomme auch nach der Installation des SP2 bei dem Versuch mich als 2. User anzumelden die Meldung, dass der aktive Nutzer sodann rausgeschmissen werde.

Zu guter letzt: Ich verzichte auf jede noch so konstruktive Bermerkung von Anti-Depressiva, bin mal gespannt ob er sich hier raus halten kann...

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!

11. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

da hilft wohl nur ausprobieren...............sichere Dein System und probier doch einfach ob die Änderung des Schlüssels etwas bewirkt

12. rezession

rezession Byte

ach ja, Entschuldigung, das habe ich erfolglos ausprobiert...

13. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

dann war die Meldung eventuell eine Ente,oder das Feature wird irgendwann einmal nachgereicht :nixblick:

14. redshift

redshift Guest

@ noaloha

nur zur info : http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=Multisessions+brennen+&spell=1

oder

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=Multisessions+windows+xp+&btnG=Suche&meta=cr=countryDE

oder

Quelle: http://pchilfe.org/NuaFirmen04_02.html

M Microsoft: Windows XP erhält durch SP2 Multisession-Fähigkeit. Das Service Pack 2 für Windows XP wird das Betriebssystem um eine neue und bisher geheim gehaltene Funktion bereichern. Diese ist derzeit auch noch nicht in den Beta-Versionen integriert. Durch die neue Funktion wird Windows XP in die Lage versetzt, konkurrierende Sessions ablaufen zu lassen, so dass mehrere Anwender gleichzeitig per Fernzugriff an einem Windows-XP-PC arbeiten können. http://www.pcwelt.de/news/software/36830

http://www.computerwoche.de/index.cfm?pageid=254&artid=56789
    Windows XP: Multisessions-Feature doch in der SP 2 Beta enthalten. Das SP2 wird Windows XP um eine "Multisessions"-Funktion erweitern, die den Anwendern erlauben wird, mehrere gleichzeitige konkurrierende Sessions auf einem Rechner ablaufen zu lassen (wir berichteten). Von Microsoft war zu hören, dass dieses Feature bisher noch nicht in der Beta enthalten sei. Findige Beta-Tester kamen allerdings beim Durchforsten der Registry zu einem anderen Ergebnis. Diese Funktion ist anscheinend doch bereits implementiert und lässt sich über einen Registry-Schalter aktivieren.

daher wußte ich nicht was gemeint war , entschuldigung

gruß

15. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

@redshift
    Was ist dein Problem? Du hast eine Frage gestellt, ich habe sie dir beantwortet. Es war nie die Rede von "CD brennen" und damit offensichtlich, daß damit eine andere Funktion gemeint sein muß.

16. redshift

redshift Guest

moin

1. thread eröffnung bzw die frage hatte rezession gestellt
    2 . hatte ich nur sagen (nicht fragen) wollen das es auch eine andere möglichkeit hätte sein können
    3 hat er den beitrag danach editiert , und somit ist meine antwort danach
    natürlich nutzlos geworden
    (" Der Beitrag wurde am 14.08.2004 um 08:38 von rezession geändert")

4 ansonsten keine probleme alles "easy"
    5 pease , ich will kein stress.......................
    ------------------------------------------------------------------------------
    oweia ich sag hier lieber nix mehr

mit wirklich freundlichen grüßen

redshift

17. rezession

rezession Byte

ein wahrlich misslungener Start in das Forum - wird nicht wieder vorkommen

18. redshift

redshift Guest

@Rezession

ist doch nicht schlimm, du hattest deine frage so und so gestellt, ich habe nachgefragt, und alles ist gut.

Problem seit das Forum umgestellt wurde, haben die mods das Problem, das die Übersichtlichkeit wohl verloren ging, und das der ein oder andere User das ausnutzt.

dann gibt es so weit ich das hier lesen konnte, noch eine "Hintertür" für gesperrte User, die sich weiter "oben" über ihre sperre beschweren, und dann wieder Freischalten lassen.

Na ja ein Forum ist zwar keine "kuschel-ecke"
    allerdings sollte man den ton wahren, und bei Missverständnissen, vorher genau lesen, und dann noch mal in einem ton nachfragen, den man sich selber wünschen würde.

das gilt nicht dir, nur du siehst welche antwort du am anfangs bekommen hast, und welche ich, nachdem ich dir geantwortet habe.

in dem Forum wo ich als mod arbeitet, ist nur ein spezieller Anwenderkreis tätig, hier in diesem Forum , ein komplettes Spektrum , und somit auch eine Vielzahl an Charakter , die natürlich aus verschiedenen Sozialen Schichten kommen, und sich dementsprechend , freundlich , weniger freundlich , schlau , weniger schlau usw.
    artikulieren können.

also lass den kopf nicht hängen, du hast das schon richtig gemacht.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page