1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP2 RC2 Integration

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by summertime-rave, Jun 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi @ all

ich weiss das es erst ne Rc2 ist aber trotzdem würd es mich mal interessieren warum es net geht:

Ich habe nun sp2 mit in die xp cd integriert.
    er erkennt die cd, booten klappt, dann kleine setup macht er auch aber nach dem setup bekomm ich nur noch einen schwarzen bildschirm mit einem curser der oben blickt.
    nomal müsste er aber genau zu dem zeitpunnt mit die XP instalationsroutine zeigen mit den ganzen AGBs etc.
    macht er net. er stopp da einfach.

Hat jemand ne ahnung warum das so ist?
    Habe ich vielleicht was falsch gemacht?

also ich habe folgendes gemacht:

Von der XP ein Image gemacht dann dieses extrahiert.

dann habe ich den befehl unter start - ausführen eingegeben.

C:\WXP_SP2de -s:C:\WXPVOL_DE

dann wurde das SP entpackt und wurde in die cd dann automatisch integriert

als nächstes habe ich es dann mit nero gebrannt.

Gruss :)

2. Gast

Gast Guest

Der Teufel kann auch im Detail stecken....deshalb versuche es nochmal mit dieser Anleitung. Hat bisher immer bei mir geklappt!!

http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023263,20000144,00.htm

Gruss

P.S.: Laesst dich natuerlich auch problemlos auf das RC2 anwenden...

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

4. Also jetzt zeigt er mir dauernd: Ist keine zulässige Win32 anwendung...:rolleyes:

egal ob ich da meinen pfad von oben eintippe oder denn von der Infoseite...:rolleyes:

hmmm

5. Habs doch noch mal geschafft das alle szum laufen zu bringen. aber egal wie ich es integriere tut sich nix. nach dem setup kommt weiterhin dnan der schwarze bildschrim mit dem curser...:rolleyes:

6. gen

gen Byte

Mein Beitrag :)

7. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Mal ne kleine frage, hast du eine OEM-CD oder eine Recovery-CD?
    Denn in der regel funktioniert dies nicht mit Recovery-CDs, nur mit OEM und Original-CDs!

Oder versuchs mal mit meiner Anleitung!

http://www.pc-technik.ch/anleitungen.htm

8. geht erst recht nicht.
    Naja dann wirds wohl an meiner version liegen shit. komisch ist nur das es bei sp1 super geklappt hat... naja... wat solls...
    ich denk mal das man da nix mehr machen kann

trotzdem danke für eure hilfe :)

9. Zaeggu256

Also, wenns beim SP1 klappte, dann sollte es auch beim SP2 klappen!

Hast du vieleicht in der eile vergessen in den Ansichts-Optionen die nötigen einstellungen vorzunehmen, damit auch wirklich alle Ordner und Dateien von der CD auf die Festplatte kopiert werden?

Oder die CD hat Kratzer?

Oder es wurden nicht alle Daten des SP2s entpackt!

Jedenfalls hatte es mit meiner Anleitung bisher immer geklappt!

:confused:

10. Nee das ist es ja. Ichhabe SP1 anhand des gleiche schemas wie in meinem ersten posting intergriert aber sp2 will einfach nicht egal was ich da auch anstelle.
    ich bekomm zwar immer danach das fenster das alles geklappt hat aber gehen tut es nicht...:rolleyes:
    Kratzer hat die cd auch net da achte ich schon drauf.

und vergessen habe ich da auch nix...ist schon etwas strange. :rolleyes:

mit dener anleitung klappt es erst recht net weil er das sp2 nur 1/3 integriert und dann gibt e smir ne fehlermeldung aus das das SP nicht weiter iontegriert werden konnte...

typisch Computer, manchmal denke ich die haben irgendwie ein eigenleben...

11. Zaeggu256

Ja, das ist allerdings sehr eigenartig, da ich noch gestern abend die verschiedensten varianten ausprobiert habe, um sicher zu gehen, und es hatte immer geklappt!
    Irgenwie ist da wiklich schon ein recht komischer Wurm drin, dass dies nicht klappt!

:confused:

12. hasso1978

hasso1978 ROM

habe die RC2 auch drauf jetzt wollte ich updaten geht nicht mehr Produktkey Illegal:-( bricht mitten drin einfach das update ab. Merkwürdig habe ein Orginal OEM MS XP SP1 da gibt es nichts Illegales. Hatte vor 3 Tagen alles drauf gehabt durch meinen Fehler ist der PC abgestürtzt somit musste ich das Backup einspielen was ich hatte aber nur von RC2 ohne die weiteren updates seit dem Einspielen des Backup bekomme ich die Fehlermeldung was ich nicht nachvollziehen kann. Hat jemand das selbe Problem?
    Mfg,
    Hasso1978

13. Zaeggu256

Da würde ich dir vorschlagen bei MS über die Aktivierungsnummer anzurufen, wenns ne legale version ist, die können dir unter umständen ne neue Produktkey mitteilen, da die dann den fehler bis zum entgültigen SP2 korrigieren können!

Hatte dies damals auch mal beim SP1RC, da kommt in der regel MS sehr kulant entgegen!

;)

14. hi,

Aktivierung über Internet, wenn Key falsch gemeldet wird, im darauf erscheinenden Fenster den original Key noch einmal eingeben und siehe da , es klappt.
    hatte das gleiche Problem. Jetzt alles wieder o.k.

Chiefstoker

15. Zaeggu256

Hallo Chiefstocker, das stimmt soweit schon, nur bei Hasso1978 bricht ja die aktualisierung ab, mit der meldung, dass sein Produktkey ungültig sei, also kann er ja nicht einmal das SP2 einspielen, folglich sollte er dies an MS melden, de er ja ein Officielles WinXPOEM-Produkt hat!

Wenn er dies an MS meldet, bekommt er nach der überprüfung seines Schlüssels, einen neuen Produkte-Key!

:cool:

16. O.k. Zaeggu256, einverstanden

Eine erfolgreiche online Registrierung läßt sich rückgängig machen wenn in der Registration unter HKEY_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentV
    ersion\wpaevents die ersten beiden Bytes des Wertes OOBETimer auf 0 gesetzt werden.
    Mit der Anweisung %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a unter Ausführen wird das Aktivierungstool aufgerufen. In dem folgenden Menue auf Aktivierung telefonisch, Key ändern, kann der original ProductKey neu eingeben werden. Nach "aktualisieren" auf "später erinnern".

Jetzt sollte die " UnattendedInstallation" klappen, allerdings ist anschließend eine neue Aktivierung erforderlich.

Chiefstoker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page