1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP3 auf SP2! hilfe, bitte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Schrankwand, Mar 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen,

bin neu hier und versuche nun mein Problem so kurz wie möglich zu beschreiben:
    habe seid ca. 4 wochen einen neunen pc. win xp mit sp3 installiert. plötzlich nach 3 tagen tut mein cd laufwerk nicht mehr. habe geschaut wie er angeschlossen ist - alles bestens. im bios wird er auch angezeigt. nunja neues laufwerk gekauft ;) wird im bios auch angezeigt aber tut nicht. d.h. ich lege eine cd ein, sie dreht sich wie sonst halt aber mein win zeigt nicht an das eine cd drin ist. ich gehe auf arbeitsplatz - beide laufwerke werden angezigt, aber sobald ich doppelklick mache kommt ich solle doch ein datenträger einlegen.... scheisse wars.
    hab gegoogelt ohne ende. alles versucht was ich finden konnte:
    - laufwerke im geräter-manager deinstalliert
    - lower und upperfilter gelöscht
    - master slave einstellungen getauscht. mit einem laufwerk probiert

es hat alles nichts gebracht. bin zum experten, der meinte: ja das liegt wahrscheinlich daran das du SP3 hast. downgrade mal auf 2 runter. jetzt kommt das große problem: bei der win installation war sp3 schon dabei d.h. ich kann das nicht deinstallieren. bei "software" gibts kein sp 3. im win explorer gibts auch kein ornder mit sp3 um zu deinstallieren.

wie kann ich das problem beheben?
    ich bitte um hilfe!!
    DANKE!

grüße Schrankwand

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vermutlich irgendwo im Internet gekauft?
    Klingt für mich so, als ob der Verkäufer da mal nachbessern sollte...
    Kennst Du niemanden, der noch ne alte XP-CD hat? Sollte mit Deiner Seriennummer auch funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page