1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP3 für Office XP: Probleme mit Spam-Filtern

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by honeybunny, Mar 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarkOliva

MarkOliva ROM

Nach SP3 haben sowohl wir als auch unsere Kunden auch erhebliche Probleme mit Norton Anti-Spam und Outlook 2002. Ein Versuch, den Spam-Ordner zu löschen, verursacht oft statdessen einen Absturz von Outlook. Jeder Versuch, eine neue Spam-Nachricht als solches einzustufen, erzeugt eine Warnung, dass ein Fremdprogramm versucht, auf das Adressbuch zuzugreifen.

Mark Oliva
    gepr. EDV-Organisator
    Steigerwald EDV
    info@steigerwaldedv.de

2. bmaehr

bmaehr Byte

Ich suche Beta-Tester für meinen SpamFilter SpamCat zu finden unter www.CuteConnections.com

Um einen POP3-Mailaccount damit zu verwenden muß der POP3-Server auf localhost und der Betutzername auf [echterPOPServer]&[echterBenutzername]&[Serverport] geändert werden.

Sollte mit .net unter Windows und mono unter Linux funktionieren.

3. honeybunny

honeybunny Byte

Die Nachricht, dass ein aktuelles Patch, gepacht werden muss, dürfte die wenigstens Microsoft Kenner überraschen.
    Dennoch stelle ich erneut fest: Das PC-Welt hier leider nur halbherzig berichtet. Zwar wird berichtet, dass hier fälschlicherweise diese Nachricht beim Empfang jeder Mail angezeigt wird. Nirgends steht jedoch, wie man dann mit diesem Hinweis umzugehen hat. Erteilt man diesem Programm dann den Zugriff, oder nicht ? Ich habe genau diesen Fall und frage mich immer, wenn es heißt: Ein Programm will Zugriff haben, gebe ich diesen frei, oder nicht.

Also nochmals die Frage an PC-Welt: Wie verhält man sich, wenn dieser Hinweis nach dem Empfang einer Mail erscheint.

4. alfa52

alfa52 Guest

Das gleiche Problem hat auch der Norton Antispam. Es erscheint ein Popup wo man den Zugriff zum Outlook für 1 bis 10 Minuten bewilligen muss.

Es wäre schön zu erfahren, wie man das abstellen, bzw. umgehen könnte.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und du willst wirklich das machen was dir die PC-Welt empfiehlt??
    Na ja, ich weiß nicht ob das so gut ist.
    Da würde ich lieber in den Microsoft-Foren nach einer Lösung suchen.

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page