1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP3 Installation Fehlermeldung: Q327101 -- Wichtiger Hinweis !!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ICM2008, May 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ICM2008

ICM2008 ROM

Also ich habe heute mit den PCW-Tools das SP 3 aufspielen wollen
    und dann gabs diese Fehlermeldung mit dem Hinweis auf die Knowledgebase von MS Q327101 (deutsch D327101):

Es hängt zusammen mit den im Windowskernel verankerten Grafikoptionen, die durch Installation einer diese Optionen verändernden Software zur Fehlermeldung und Abbruch der SP3
    Installation führen.

Bei mir waren es das TuneUp2006 und dort von mir geändert Optionen im "TuneUp Stylemananger 2" :eek:

Die hier geänderte Optionen bei -Startbildschirm-Anmeldebildschirm-
    und Visueller Stil- einfach wieder auf Windows Standart zurücksetzen !!

Dadurch werden die Einträge in der Boot Ini wieder auf Standartwerte gesetzt und das SP3 lässt sich problemlos installieren.

Das betrifft auch aller Wahrscheinlichkeit nach alle andere Software durch die der User nachträglich die Grafikoptionen der Bootini beeinflusst und verändert hat.

Alles sonstige steht in der Knowledgbase hier: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B327101&x=10&y=15

MfG:jippie:

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Soll ich lachen oder weinen??

Ist doch schon so kalter Kaffee seit Jahren, dass die Tuningtools samt diesem Style-Krimskrams nur gut sind Ärger zu verzapfen.

Dass das SP3 sauer auf verbogene Systemfiles reagiert (sicherlich ein MS-Originalitäts-Konzept) kann ich ihm nicht übel nehmen.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und es steht in der Readme (Anleitung, Hinweise) zum SP3 .

Auszug..

4. Eric March

Eric March CD-R 80

…nur liests halt keiner. (Aber hier hinterher jammern - das können sie…)

5. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Das ist genau der Punkt, wenn man sich die Zeit nehmen würde, sich immer alles genau und aufmerksam durchzulesen , gebe es viel weniger Geschrei und Gejammer.

6. pussycat

pussycat Megabyte

Da vergeht mir schon die Lust darauf, es zu installieren, wenn ich das lese.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ach komm, ist alles halb so wild.
    Wenn man auf seinem OS nicht jeden Mist installiert gibt's zu 99% bei der Installation keine Probleme.
    Ich hab das SP bis jetzt zwei mal installiert und es hat alles wunderbar funktioniert.

Mfg

8. pussycat

pussycat Megabyte

Ich habe den Standardinstallationspfad für Programme geändert und Eigene Dateien verschoben und soll das nun vor der Installation des SP3 rückgängig machen, weil die Gefahr besteht, dass es sonst nicht läuft?

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ach, diesen Ordner nutzt tatsächlich jemand? :eek:

10. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Mit vollem Respekt an Euch Sachkundigen:

> gab es da nicht eine Äußerung, dass die SP 3- Installation bei AMD- Prozessoren reichlich Bugs enthällt, u. A. Dauerschleifen/ Loopings bei der SP 3 Installation, incl. Probs. bei Wiederherstellung?

11. Urs2

Urs2 Megabyte

Ja die Probleme gibt es, aber nur bei Rechnern von HP mit AMD-Prozessoren.
    Aus Gründen die nur HP kennt, hatten sie XP vorgegaukelt, es sei ein Intel-Prozessor drin... und jetzt gibts Aerger...
    ...und einen Patch von HP.

Gruss Urs

12. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ Urs2:
    Hättest Du noch den Link zum Patch ?
    > der Vollständigkeits- halber ?

Anm:
    - den habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, sorry

edit: ich bin zum Glück nicht davon betroffen, dennoch stand ein Update an, damit werde ich mir zunächst Zeit lassen, bevor das ( evtl. überflüssige SP 3 ( auf den Rechner kommt )

>> Anm.: dieser macht keine Probs seit SP 2 Stand 08 / 2006

Last edited: May 24, 2008
  13. Urs2

Urs2 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page