1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP3 lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Amt14, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amt14

Amt14 Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende ein paar Mal versucht, auf meinem PC (XP pro, SP2) das SP3 zu installieren - vergeblich. Ich habe mir von der Microsoft Homepage das SP3 für IT-Spezialisten und Entwickler heruntergeladen, weil alle Links auf diese Datei verweisen; ich habe die Datei sogar mehrmals heruntergeladen, um Fehler auszuschließen.
    Wenn ich die Datei dann gestartet habe, wurde sie zuerst entpackt und dann kam eine Meldung, dass mein System analysiert wird - und das wars dann. Weder hat sich im Fenster der Fortschrittsbalken gezeigt noch hat sich was weiteres getan. Das Programm hat einfach jedesmal an dieser Stelle aufgehört. Ich habs mal 1 Stunde laufen lassen, ohne dass es weiter gegangen ist. Ich habe dann die gleiche Datei auf dem PC meines Sohnes - er hat eine Studentenausgabe - laufen lassen und da gings einwandfrei. Kann das möglicherweise an meiner Windowsversion (s. Anhang) liegen? Oder kann mir jemand weiterhelfen?

Amt14

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal in der Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen gucken.
    Hier gibt es Beschreibungen dazu http://home.arcor.de/heinrich.christine/SP3.htm#bei
    Schon mal versucht, im abgesicherten Modus zu installieren?
    Sicherheitssoftware ist da nicht so aktiv und es werden Standardtreiber geladen und keine Autostarteinträge.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. Amt14

Amt14 Kbyte

Als Sicherheitssoftware ist lediglich NAV aktiv, da der PC nur im LAN ist und keinen Internetzugang hat.
    Die gleiche Software ist auch bei meinem Sohn aktiv und zusätzlich noch Zone Alarm und trotzdem hat`s geklappt. Das kanns also eigentlich nicht sein.
    Ereeignisanzeige bzw. Log-Datei kann ich erst heut Abend, wenn ich wieder zu Hause bin, nachschauen.

5. Amt14

Amt14 Kbyte

Der Tipp war Gold wert! Hat gestern Abend geklappt. Danke!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page