1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SP3 und SP2 Key ????

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Martial83, Nov 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martial83

Martial83 ROM

Als ich meinen Rechner vor ca. 2 Jahren gekauft habe, habe ich mir noch zusätzlich ne OEM-Version von Windows XP Home Edition (Service Pack 3) dazugekauft.

Jetzt will ich mir einen Rechner für meine Mutter zusammenbauen/kaufen.

Sehe grad bei amazon.de eine relativ billige Version von Windows XP.

Windows XP Home Edition SB inkl. Service Pack 2 (OEM-Version) für EUR 22,99

Leider finde ich aber dort keinen Key für eine weitere Version für das Service Pack 3. Zumindest nicht zu dem mega günstigen Preis von 22,99 €uronen.

So nun meine Frage dazu hierbei:

Ich habe vor meine Version von Windows XP mit SP3 auf dem Rechner meiner Mutter zu installieren und dann den Key von dieser Version (Windows XP Home Edition SB inkl. Service Pack 2 (OEM-Version) ) eintzugeben
    .
    Würde das denn gehen? Oder akzeptiert Windows sowas nicht????

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Der Key gehört zu 'seiner' Version des Betriebssystems, vom Servicepack ist er nicht abhängig.
    Es wird zwischen Home- und Professional unterschieden und die Sprachversion muß passen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...weil es keinen speziellen Key dafür gibt. Ein neuen Key für das SP3 brauchst du nur, wenn du eine geklaute Version von XP benutzt.

5. Martial83

Martial83 ROM

Danke euch hiermit allen! Werde jetzt wohl ne Home Edition bei Ebay kaufen oder gar ersteigern.

LG Martial83

6. Martial83

Martial83 ROM

Wie meinst du das genau? Willst du mir denn damit sagen, dass ich meine gekaufte Version von 2008 auch auf dem Rechner meiner Mutter installieren kann mit dem selben Key? Kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass das gehen wird ..... Wenn doch wäre es sehr schön und würde mir viel Geld ersparen natürlich.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du brauchst auf jeden Fall einen anderen, gültigen Schlüssel, der auch insgesamt nur einmal in Verwendung ist. Theoretisch kannst du von deiner XP(Home)-CD oder einer Kopie davon installieren und mit einen noch unbenutzten oder nicht mehr in Verwendung befindlich Schlüssel für XP Home aktivieren. Der kann zum Beispiel von einem alten Computergehäuse sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page